Mittelohrentzündung,7Tage und schon Röhrchen?!

Hallo,

am Donnerstag bekam ich sehr plötzlich eine Mittelohrentzündung. Die Ärztin gab mir Antibiotica für 6 Tage mit und Nasenspray. Beides 3x täglich nehmen. Schmerzen waren schon am Wochenende weg, Eiter gibts auch seitdem nicht mehr. Was geblieben ist ist ein Druck auf den Ohren, der auch täglich weniger wird und ab und zu ein leichtes Rauschen oder Piepen im entzündeten Ohr. Beides kommt nur mal für ein paar Minuten vor. Gestern war ich dann zur Kontrolle bei einem HNO Arzt. Der sagte im Vorfeld das ich noch Druck verspüre und auch die Geräusche seien normal, könnte noch 7-10 Tage anhalten.
Dann kam Hörtest. Gesundes Ohr alles in Ordnung. Erster Durchlauf krankes Ohr war wohl ganz ok, 2.Durchlauf mit Störgeräuschen auf dem gesunden Ohr, 3 hohe Töne erst bei 30db gehört und dann haben sie noch einen 3.Lauf auf dem kranken Ohr gemacht, da ging die Kurve hoch und runter weil ich schon bald ein Dauerpiepen auf dem Ohr hatte und mir nur noch unsicher war.
Daraufhin meinte der Arzt ich solle sofort ins Krankenhaus fahren mir ein Röhrchen einsetzen lassen und Infusionen machen lassen. Konnte nicht gleich gestern hin weil ich ein Kleinkind zuhaus hab und ich frag mich auch ob das nicht etwas übertrieben ist. Einerseits sagt er doch dauert noch 7-10 Tage bis das Trommelfell sich regeneriert und dann wegen 3 Frequenzen sofort was machen lassen?! Hat da jm Efahrung ob sich das nicht auch noch so bessert?

hallo loreen,… also ich würde auf jedefall eine zweite meinung einholen,… bei meinem sohn damals hat man monate rumgetan das man sich für röhrchen entschieden hat,…hoffe ich habe dir ein wenig geholfen,…wünsche dir eine gute besserung,… lg julia
Hallo,

am Donnerstag bekam ich sehr plötzlich eine
Mittelohrentzündung. Die Ärztin gab mir Antibiotica für 6 Tage
mit und Nasenspray. Beides 3x täglich nehmen. Schmerzen waren
schon am Wochenende weg, Eiter gibts auch seitdem nicht mehr.
Was geblieben ist ist ein Druck auf den Ohren, der auch
täglich weniger wird und ab und zu ein leichtes Rauschen oder
Piepen im entzündeten Ohr. Beides kommt nur mal für ein paar
Minuten vor. Gestern war ich dann zur Kontrolle bei einem HNO
Arzt. Der sagte im Vorfeld das ich noch Druck verspüre und
auch die Geräusche seien normal, könnte noch 7-10 Tage
anhalten.
Dann kam Hörtest. Gesundes Ohr alles in Ordnung. Erster
Durchlauf krankes Ohr war wohl ganz ok, 2.Durchlauf mit
Störgeräuschen auf dem gesunden Ohr, 3 hohe Töne erst bei
30db gehört und dann haben sie noch einen 3.Lauf auf dem
kranken Ohr gemacht, da ging die Kurve hoch und runter weil
ich schon bald ein Dauerpiepen auf dem Ohr hatte und mir nur
noch unsicher war.
Daraufhin meinte der Arzt ich solle sofort ins Krankenhaus
fahren mir ein Röhrchen einsetzen lassen und Infusionen machen
lassen. Konnte nicht gleich gestern hin weil ich ein Kleinkind
zuhaus hab und ich frag mich auch ob das nicht etwas
übertrieben ist. Einerseits sagt er doch dauert noch 7-10 Tage
bis das Trommelfell sich regeneriert und dann wegen 3
Frequenzen sofort was machen lassen?! Hat da jm Efahrung ob
sich das nicht auch noch so bessert?

Sorry, kann erst jetzt antworten.
Aus Ihren Angaben kann man leider keine sinnvollen Schlüsse ziehen, man müsste sehen, wie der Hörtest im Detail aussieht. Wenn durch eine Mittelohrentzündung tatsächlich das Innenohr affektiert ist (Abfall der Knochenleitung) dann sollte man sicher direkt handeln und die best mögliche Therapie erhalten. i.v.-Antibiose, Trommelfellschnitt und Röhrchen einsetzen. Natürlich KANN sich alles von alleine bessern, aber sich darauf verlassen … wenn’s nicht klappt, dann machen Sie sich ewig Vorwürfe.
Gruß, JCL