Mittelohrentzündung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: ich bin bereits zum dritten Mal beim Hausarzt gewesen mit folgender Symptomatik:

• mein linkes Ohr ist zu und tut weh
  • mein linker Nasenflügel ist zu
  • meine Nebenhöhlen sind zu
  • ich hab Husten und mein Hals tut weh
  • gelber dickflüssiger Schleim sondere ich in hohen Mengen ab

also ich weiß dass ich eine leichte Verkrümmung der Nasenscheidewand habe und hatte gerade mit dem linken Ohr schon öfter Probleme wegen fehlendem Druckausgleich.
Deswegen war ich auch schon bei einer HNO Ärztin, die aber keine Aufälligkeiten fand- Hörtest war normal.
Ich werde def. diese Woche wieder zum Hno gehen, weil ich der Meinung bin dass das eine Infektion ist, die bestimmt auch anatomische Gründe hat.Ein Problem beim ersten Mal als das auftrat (März 2010) wollte ich kein Antibiotika (ist doch bloß ne Erkältung…), mittlerweile bin ich schwanger und beim 2. Mal wollte mein Arzt mir nichts verschreiben, da war ich in der 7. SS Woche. Jetzt in der 10.SS Woche habe ich das gleiche Problem erneut.

Irgendwelche Empfehlungen was ich noch tun kann außer inhalieren und Sinupret Tabletten zu nehmen und Emser Pastillen zu lutschen? Gibt es irgendwelche alternativen Heilmethoden,die man da empfehlen kann?

Hallo flummy,

Irgendwelche Empfehlungen was ich noch tun kann
Gibt es irgendwelche alternativen Heilmethoden,die man da empfehlen kann?

• Zwiebelsäckchen
  • Rotlicht
  • Nasenspray (Meerwassernasenspray)
  • WALA Silicea comp., Globuli velati
  • WALA Aconit Ohrentropfen

Gute Besserung!

Motorradmieze

Hallo flummy !

Erst mal herzlichen Glückwunsch der werdenden Mutter!!!

Probier mal die Otovowen Tropfen aus der Apotheke. Die schmecken zwar scheusslich, helfen aber bei Mittelohrschmerzen, Druckgefühl und sonstigen Ohrzipperlein.

Alles Gute wünscht

Kerstin

Vielen Dank.

Ja das mit dem Zwiebelsäckchen hab ich auch schon gemacht und Meersalz- Kamillen Lösung durch die Nase gezogen… ist eklig aber hilft auch ganz gut. Vielen Dank für die Ratschläge.