Mittelohrentzündung mit Ohrgeräuschen

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren Tinnitus. Am Anfang war er sehr stark, mittlerweile ist es einfach ein erträgliches Grundrauschen geworden.

Ich bin seit ca. 1,5 Wochen krank: Halsschmerzen, Schnupfen, Husten. Seit letztem Donnerstag kam eine Mittelohrentzündung hinzu. (hatte ich noch nie) Seitdem ist das Rauschen extrem laut geworden. Zur Behandlung gegen die Entzündung bekomme ich Antibiotikum, abschwellendes Nasenspray und Rotlicht.

Wird das Rauschen wieder leiser???
Das Ohr ist schon etwas besser. Rechts leider immer noch ziemlich „zu“.
Wie lange dauert das??

Danke für jeden Tipp / Hinweis.

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren Tinnitus. Am Anfang war er sehr
stark, mittlerweile ist es einfach ein erträgliches
Grundrauschen geworden.

Freu dich. Glück im Unglück.

Ich bin seit ca. 1,5 Wochen krank: Halsschmerzen, Schnupfen,
Husten. Seit letztem Donnerstag kam eine Mittelohrentzündung
hinzu. (hatte ich noch nie) Seitdem ist das Rauschen extrem
laut geworden. Zur Behandlung gegen die Entzündung bekomme ich
Antibiotikum, abschwellendes Nasenspray und Rotlicht.

Du Armes Wesen, ich wünsche dir gute Besserung.

Wird das Rauschen wieder leiser???

Tja, das ist DIE Orakelfrage schlechthin. Leider.

Das Ohr ist schon etwas besser. Rechts leider immer noch
ziemlich „zu“.
Wie lange dauert das??

Tja, siehe eins weiter oben. Aber ich hoffe mit dir, dass es mit Abklingen der Entzündung schrittgleich besser wird.

Danke für jeden Tipp / Hinweis.

Gibt es nicht. Abwarten, Ausruhen, Tee trinken. Ich verstehe deine Sorge gut. Ich hatte bisher Glück und alle Tinitus-Attacken und Hörstürze sind fast ohne Nach- und Nebenwirkungen weggegangen (mit dem klitzekleinen Hintergrundgeräusch, nur hörbar Nachts und nicht unangenehm kann ich leben). Aber sollte mal was Lautes bleiben, erschieße ich mich mit einem Strick.

Also: Daumen sind gedrückt, und du ruhst und kurierst dich hoffentlich aus. Der behandelnde Arzt weiß um deinen Tinitus?

LG Barbara