Mittelohrentzündung,nach 7Tagen schon Röhrchen?

Hallo,

am Donnerstag bekam ich sehr plötzlich eine Mittelohrentzündung. Die Ärztin gab mir Antibiotica für 6 Tage mit und Nasenspray. Beides 3x täglich nehmen. Schmerzen waren schon am Wochenende weg, Eiter gibts auch seitdem nicht mehr. Was geblieben ist ist ein Druck auf den Ohren, der auch täglich weniger wird und ab und zu ein leichtes Rauschen oder Piepen im entzündeten Ohr. Beides kommt nur mal für ein paar Minuten vor. Gestern war ich dann zur Kontrolle bei einem HNO Arzt. Der sagte im Vorfeld das ich noch Druck verspüre und auch die Geräusche seien normal, könnte noch 7-10 Tage anhalten.
Dann kam Hörtest. Gesundes Ohr alles in Ordnung. Erster Durchlauf krankes Ohr war wohl ganz ok, 2.Durchlauf mit Störgeräuschen auf dem gesunden Ohr, 3 hohe Töne erst bei 30db gehört und dann haben sie noch einen 3.Lauf auf dem kranken Ohr gemacht, da ging die Kurve hoch und runter weil ich schon bald ein Dauerpiepen auf dem Ohr hatte und mir nur noch unsicher war.
Daraufhin meinte der Arzt ich solle sofort ins Krankenhaus fahren mir ein Röhrchen einsetzen lassen und Infusionen machen lassen. Konnte nicht gleich gestern hin weil ich ein Kleinkind zuhaus hab und ich frag mich auch ob das nicht etwas übertrieben ist. Einerseits sagt er doch dauert noch 7-10 Tage bis das Trommelfell sich regeneriert und dann wegen 3 Frequenzen sofort was machen lassen?! Hat da jm Efahrung ob sich das nicht auch noch so bessert?

Hallo, wenn du dir unsicher bist dann hole dir doch am besten eine 2 Meinung ein. Ich finde es auch etwas übereilt, bin aber auch kein Arzt. Lasse die Diagnose einfach von einem anderen überprüfrn und bewerten dann bist du auf der sicheren Seite. Gute Besserung und Gruß

Hallo,
am besten, Du machst mehrmals tgl. Druckausgleich und nimmst weiter Nasentropfen. Diesen Rat bekamen wir von einem Krankenhausarzt. Besprich es evtl. mit Deinem Arzt.

Alles Gute,
Rosa

Danke für die schnellen Antworten. Das werde ich nun auch in Angriff nehmen. Habe erfahren das es ganz in unserer Nähe noch einen Arzt gibt der auch Belegarzt im Krankenhaus ist und diese Eingriffe dann selbst durchführt. Der wird wohl kaum voreilig etwas anordnen. Hoffe ich kriege schnell einen Termin bei ihm