Hallo allerseits,
ich hab zurzeit eine etwas heftigere Erkältung und gestern mittag auch Druck und ein unangenehmes Gefühl im Ohr gehabt. Da ich als Kind schwer Ohrenentzündungsgeplagt war, bin ich natürlich sofort zu meiner Hausärztin in die Abendsprechstunde. Die hat mir eine Mittelohrentzündung diagnostiziert. Hat mir dann auch gleich Antibiotika verschrieben (Amoxicillin), das ich seit gestern abend dreimal am Tag nehme.
Jetzt hab ich zwar keine wirklich verschlossene Nase, muss aber öfter niesen, das Ohr mit der Entzündung pfeift dann manchmal sehr merkwürdig und ist dann noch stärker verschlossen. Nach einer halben Stunde öffnet es sich wieder ein wenig. Ein bisschen zu ist es allerdings ständig, vermutlich von der Entzündung.
Meine Frage ist jetzt jetzt, kann durch das Niesen bei einem Ohr mit Mittelohrentzündung das Trommelfell platzen/reißen? Wie würde ich das merken? Kann ich überhaupt Druck auf dem Ohr haben, wenn es schon gerissen wäre? Wie kommt dieses Pfeifen zustande? Ich halte mir beim Niesen niemals die Nase zu, nur ein Tempo bereit 
Ich weiß, dass die Fragen bei einem Arzt eher angebracht wären, aber da das erst seit heut Nachmittag so merkwürdig ist, kann ich jetzt leider nicht mehr fragen.
vielen Dank schonmal
lg, Apeling