Guten Tag,
mein Freund hat ständig Mittelohrentzündungen oder sowas ähnliches, sieht aus als wenns im Ohr aufreißt… manchmal hat er schmerzen und mal nicht. Beim HNO waren wir ja auch schon, dort bekommt er einen Streifen mit Antibiotika ins Ohr gesteckt muss ihn dann 1-2 Tage im Ohr lassen und dann kann er das raus nehmen. Der Streifen hilft super bei ihm, nach ein paar Stunden wenn er den Streifen im Ohr hat lässt der schmerz nach.
PROBLEM: Nach max. 2 Wochen kommt es bei Ihm wieder…
Der Arzt meinte er solle das Ohr trocken halten… macht er auch mehr als genug, nur es bringt nichts…
Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge was helfen könnte?
Schonmal Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Kristina
Hallo Kristina, schau mal auf diversen Homöopathieseiten nach! Ich jedenfalls hatte gerade in dieser Sache mehrmals frappante Besserung durch diese Alternativmedizin bei Kindern und einer Jugendlichen erlebt! Wüsste auch genau, was sie bekamen, aber das schreibe ich jetzt nicht her, denn es ist sehr individuell, sprich, dem jeweiligen Typ und der jeweiligen Krankheitsform hilft ein anders Mittel. Einfach mal googeln und dann ausprobieren, es zahlt sich aus und es hilft, ich bin da wie gesagt, erfahren!
Z.B. http://www.yamedo.de/heilverfahren/homoeopathie/Mitt…
L.G. Christanza
Hallo,
erstmal Vielen Dank für den Tipp. Nur komme ich irgendwie auf der Seite nicht klar bzw finde ich nichts was auf meinem Freund zutrifft. Das ist doch alles mehr für Kinder oder?
Hallo,
erstmal Vielen Dank für den Tipp. Nur komme ich irgendwie auf
der Seite nicht klar bzw finde ich nichts was auf meinem
Freund zutrifft. Das ist doch alles mehr für Kinder oder?
Das ist auch auf Erwachsene anwendbar, lediglich die Dosis etwas erhöhen.
Ihr solltet aber auch mal überprüfen lassen, ob im Zahnbereich, Mandeln, Hals, Nase Entzündungen vorliegen. Auch verstopfte Stirn- oder Nasennebenhöhlen durch verschleppte Erkältungen z.B., könnten der Auslöser dafür sein, daß die Mittelohrentzündung immer wieder kommt.
Gruß,
p+p
ui vielen dank das kann möglich sein, er hat nämlich weißheitszähne die raus müssen weil die soviel karies haben… dann sollte er das wohl erstmal machen lassen. auch wenn er sich davor drückt…
Vielen Dank!
so er war jetzt beim zahnarzt, der meinte aber das es höchstwahrscheinlich nicht von den zähnen kommt… aber ne kleine chance gibt es schon… nächste woche lässt er sich erstmal 2 rausmachen… mal abwarten…