Ich war Gestern beim Arzt und der hat mir gesagt, dass ich eine Mittelohrentzündung habe. Habe dann auch AB bekommen die ich bis Sonntag nehmen muss. Und natürlich Schmerztabletten, obwohl ich keine Schmerzen habe. o.O
Samstag Abend findet ein Anlass stat, an dem ich unebdiengt teilnehmen muss! Ich freue mich schon seit Wochen darauf und es ist mir wirklich sehr wichtig! Leider findet der Anlass draussen statt und es wird ziemlich laut =( .
Kann ich da trotzdem teil nehmen? Bis Samstag sollte die Entzündung ja eigentlich besser sein, oder?
Und wird der Druck auf dem linken Ohr bis Samstag weg sein? Wäre ja ein bisschen blöd, wenn ich nur die Hälfte höre =( . Oder gibt es da villeicht Tipps, wie der Druck schneller weg geht?
warum nicht.
Eine Frage der persönlichen Schmerztoleranz.
Gegen die Entzündung hat Du ja was bekommen.
Gegen eventuelle Schmerzen auch.
Steck Dir kleine Wattebäuschchen ins Ohr, denn du solltest unbedingt Zugluft vermeiden.
Das wird schon.
Äh, ich würde mich beim Alkoholkonsum etwas zurück halten.
dem Arzt dürfte herzlich egal sein, wie du persönlich mit deiner Gesundheit umgehst.
Du kannst durch die kombinierte Einnahme von Alkohol und Antibiotika aber durchaus deine Leber schwer und ggf. irreversibel schädigen. Diesbezüglich gibt es aber auch die Packungsbeilage (wieso liest die denn keiner?) und wenn es da nicht drin steht, fragt man den Arzt oder Apotheker (auch das sagen die nicht zum Spaß immer in der Werbung). Musst du selbst abwägen, ob und wieviel du trinkst. Ich jedenfalls würde es lassen.
Da du dich eh so lange auf den Abend gefreut hast, wäre es doch blöd, den mit übermäßigem Alkohol zu verfälschen. Und wenn du eh nur ein Gläschen trinken möchtest, kannst du da genauso gut durch etwas Antialkoholisches ersetzen.