Hallo zusammen!
Ich sollte eine Seite wie folgt aufteilen:
Oben: Titel & Navigation
Unten: Seitenrahmen
Mitte links: Seitentext
Mitte rechts (100px): Hinweise etc
Das ganze hört sich relativ einfach an. Die Problematik die ich habe ist, dass ich eine feste Höhe für Titel & Navigation habe und ausserdem für den Seitenrahmen. Auch den mittleren Bereich zu trennen ist relativ easy, da ja die Breite der Hinweise (100px) bekannt ist.
Was ich aber nicht lösen kann ist die Höhendefinition des mittleren Bereiches. Als Beispiel hat er ja top: 100px; bottom: 25px; width: 100%. Dies funktioniert auch einwandfrei mit dem Firefox, aber der IE hat offensichtlich so seine Probleme wenn man die Höhe nicht fix angibt. Nun habe ich natürlich eine Lösung gefunden, welche für den IE Anhand der Seitenwerte das ganze berechnen kann. Das Problem ist aber, dass dies (obwohl im CSS eingebunden) schlussendlich auf Javascript basiert. Logische Konsequenz: Wenn Javascript deaktiviert ist geht es nicht…
Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit eine Seite nur mittels CSS grob gesagt in drei Teile (oben fix / mitte variabel / unten fix) zu teilen ? Das würde mir dann auch schon helfen
Liebe Gruss
Chris