Hallo zusammen,
ist es möglich, anhand eines E-Mail Headers eine Telefonnummer rauszubekommen ???
Das konkrete Beispiel:
Ich habe am Wochenende auf eine Kontaktanzeige per E-Mail geantwortet.
Weder durch meine E-Mail Adresse, noch dem von mir geschriebenen Text läßt sich ein Bezug zu meiner Identität oder Wohnort herstellen.
Trotzdem bekam ich von dieser Person gestern abend einen Anruf … ?
Ich habe nichts zu verbergen, aber dies macht mich schon stutzig …
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen …
Viele Grüße
Mike
Hey Mike,
eigentlich nur über die IP Adresse von Dir.
Da gibt IP Locator oder IP Tracer usw. musst mal googeln.
Ich nutze solche Systeme um zu sehen wer alles auf meiner Site ist.
MfG Roy
Hallo,
einige Telefonanbieter verwenden die Telefonnummer als Teil der Mailadresse, aber da wärst du sicher selbst draufgekommen. Schick dir doch einfach selbst eine Mail und schau dir die kompletten Header an. Dann eine Textsuche darin nach deiner Telefonnumer…
Sonst google mal nach deiner EMail-Adresse ob du nicht versehentlich (z.B. in einer Kleinanzeige in der Zeitung) die Daten (dauerhaft - das Netz vergißt nichts!) verknüpft hast.
Wenn du natürlich VornameNachname@… verwendest, dein Ort aus deiner IP-Adresse zuzuordnen ist und du auch noch im Telefonbuch stehst, hat man das in unter einer Minute zusammen, wenn man will.
Cu Rene
Hallo Rene,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe mir gerade nochmals den Header angeschaut, konnte jedoch nichts finden. Nur eine EHLO Nummer, die mit 170 anfängt, aber die paßt auch nicht …
Ich bin D1 T-Online Kunde und habe eine Flat fürs I-Phone …
Habe die Mail darüber mittels GMX geschickt …
Über das Internet kann man nichts finden, da die E-Mail Adresse und auch das Telefon bzw. damit auch der Vertrag erst wenige Tage alt sind.
Meine E-Mail Adresse kann auch keine Rückschlüsse liefern, da es nur mein [email protected] lautet …
Sehr mysteriös …
LG Mike
Hi Roy,
danke für deine schnelle info …
wenn ich das richtig sehe, kann ich über die IP Adresse doch nur den nächstgelegenen Knoten (muß auch nicht immer sein) zzu meinem Standort sehen … wenn ich nicht gerade einen Firmenserver nutze .
Ich bin T-Online Kunde mit Flatrate und nutze das I-Phone.
Meine E-Mail Adresse läuft über GMX …
LG
Mike