mittelschalldämpfer wechseln bei vw polo von 1991?

hallo leute, habe einen alten vw polo 86c coupe(Bj.1991),jetzt ist der mittelschalldämper kaputt,lohnt nicht zu schweißen.endschalldämfer kommt auch bald.werkstatt meint das kostet so knapp 350euro.beide schalldämpfer wechseln.kommt mir etwas teuer vor.ist dieser preis normal?und lohnt sich das bei dem alten auto noch?wäre schön eure meinung dazu zu hören.

Hallo,

vorweg: Wenn der Endtopf auch schon langsam am Ende ist, würde ich auf jeden Fall beide Teile erneuern. Im Internet werden die Teile je nach Fzg. schon für unter 100 Euro gehandelt. Die Qualität ist dann allerdings teilweise auch dementsprechend. Eine Werkstatt wird so etwas aus Gewährleistungsgründen nicht anbieten und will an den Teilen auch noch was verdienen. Da die Arbeitszeit aber nur etwa 1 Stunde betragen dürfte, kommt mir der Preis auch etwas hoch vor.
Frage doch mal bei anderen Werkstätten in der Umgebung nach.

Beste Grüße
Guido

Hi

350 Euro scheint mir auch recht hoch .

Ich habe mal für ein Winterauto , ein 92 er Calibra 2,0 einen Auspuff gebraucht , habe den von Froeschl Autoteile schicken lassen , der kam komplett mit Gummis , Mittelschalldämpfer , Endschalldämpfer inclusive Versand 86 Euro .
Ich habe den dann in einer kleinen freien Meisterwerkstatt einbauen lassen für 70,- Euro
also zusammen etwas mehr als 150,- Euro

Guido hat zwar recht , die Qualität wie das original Opel Teil hatte der nicht , aber wie alt soll der unter dem , bzw unter Ihrem Auto noch werden , 3 - 4 Jahre hält der auch , hält Ihr Auto noch so lange ?

gruss

Toni

http://www.gewerbeauskunft.com/firmenverzeichnis/Aut…

Die günstigste Methode ist selber machen, setzt aber vorraus, dass du wen mit Ahnung kennst und ne grube oder ne Hebebühne hat, dann aufm Schrottplatz günstig nen Auspuff abgreifen und wechseln.
Hab ich schonmal selber gemacht und war auch keine Hexerei. Am wichtigsten ist, dass du sicher unter dem Auto arbeiten kannst und genug Werkzeug da hast.
ein neuer Auspuff ist meiner Meinung nach Geldverschwendung.