Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann in meinem kleinen Netzwerk per RealVNC auf meinen anderen Rechner zugreifen. Versuche ich dies aber von aussen, klappts net. Ich hab nen D-Link-Router u der „Virtual Server“ ist auf Port 5900 eingestellt, so wie die Default-Einstellungen von RealVNC eben sind. Die (fast) ständige Aktualität der IP wird per dyndns.org realisiert. Ich bekomme aber über RealVNC immer nen TimeOut. Selbst, wenn ich meine eigene IP-Adresse angebe, funktioniert es nicht. Auch nicht, wenn ich noch den Port angebe (xxx.xxx.xxx.xxx:5900). Anpingen ist sehr wohl möglich. Irgendwas hab ich wahrscheinlich im virtuellen Server falsch eingestellt, aber WAS? Ich hab die interne Ziel-IP eingegeben u welcher Port dorthin geleitet werden soll (eben jener 5900), bei „Private Port“ u auch bei „Public Port“. Liegt evtl dort der Hund begraben?. Achso, Protokolltyp ist irrelevant. Es funktioniert weder mit den Protokollen „TCP“, noch mit „UDP“, noch „Both“ (mehr kann ich net auswählen).
Ich bekomme immer nen Timeout-Fehler :o(
Gruss
Mutschy
P.S. Nix Firewall, nur Virenscanner, Win-FW testweise auch deaktiviert - selbes Ergebnis