In den deutschen Medien tauchte vor kurzen die Nachricht auf, daß die „Partei Gottes“ auch Mittelestreckenraketen gegen Israel einsetzt. Bisher war ja bekannt, das diese "Gottes"krieger im Gegensatz zu ihren neuen palästinensischen Freunden, die sich mit Tötungswerkzeugen der Marke „Eigenbau“ aufrüsteten, über ein Waffensystem verfügten, das früher salopp „Stalinorgel“ genannt wurde und realtiv präsise Abschüsse bis zu 30 Kilometer erlaubt.
Mittelstreckenraketen sind meiner Ansicht nach Waffen mit einer Reichweite von 500 bis 3000 Kilometern und stellen eine andere Qualität dar als die bisher eingesetzten Waffen.Wo Mittelstreckenraketen auftauchen ist Nuklearpotential nicht mehr fern. Wenn die Behauptung stimmen würde, das Mittelstreckenraketen im Einsatz sind, stellt sich die Frage, woher diese Dinger kommen. Mir fallen dabei als Lieferanten nur der Iran, Nordkorea, China und und Rußland ein.
Meine Frage ist: Gibt es Belege dafür, das die schiitischen Milizen unbeachtet von der Öffentlichkeit mit solchen Waffen ausgestattet wurden (wobei ich bezweifele, das sie ohne Expertenhilfe damit umgehen können) oder ist die Einspielung solcher Nachrichteine Lüge von welcher auch immer interessierten Seite. Oder ist dies schlichter Nachrichtenmüll?