Mittelzeh etwas überanstrengt

Hi

Erst hab ich ihm ne 125x200x12,x Rigipsplatte drauffallen lassen und dann abends noch nem Staubsauger damit einen Tritt verpasst - im dunkeln. nun ist das dritte Glied mittig verdickt und der Zeh vom Ansatz bis zum Nagel Blutergussähnlich angelaufen. Nebenbei schmerzt er auch ziemlich, hab damit heute sechs Stunden Wände verputzt morgen.

Photo gibts hier:

http://home.arcor.de/helge.haselbach/Zee/zee.jpg

was meint Ihr, gebrochen? Ich kühle ihn zZ und tape ihn mit nem Pflaster an den Ringzeh. Machen kann man da ja eh nix weiter.

Gruß, Helge

Hallo Helge,
das sieht mir doch sehr nach einem Bruch aus!
Du solltest lieber zum Arzt gehen. Eine Untersuchung kann nicht schaden und der Arzt kann den Zeh evtl. richten.
Mein Mann hatte vor Jahren das gleiche Problem und ist nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen (übrigens der gleiche Zeh). Als er dann nach 8 Wochen wegen einer anderen Sache beim Orthopäden war stellte Dieser fest, daß der Zeh schief zusammengewachsen war. Man hätte ihn nochmal brechen müssen. Hat Mann natürlich nicht machen lassen. Jetzt steht der mittlere Knochen nach oben und macht oftmals Probleme in bestimmten Schuhen.
Viel Glück und hoffentlich nicht zu starke Schmerzen wünscht
Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
mmh. Arzt = keine Zeit und keine Lust Praxisgebühr zu zahlen. mein Zahnarzt reicht mir im moment um mich finanziel an der k…grenze zu befinden.
ich bin meist mit dem Rad unterwegs, fahre Klickpedale, dh die Schuhe haben eine sehr steife Sohle und der Zeh hat eigentlich seine Ruhe. grade sieht er aus.
Die Verfärbung ist eigentlich das was mir zu denken gab, meinst du die ist normal? den letzten Zehbruch hatte ich mit 22, keine ahnung wie das aussah…
HH

Hallo Helge,
die Verfärbung geht doch noch - bei meinem Mann sah es viel schlimmer aus. Der Bluterguß zog fast bis zum Fußgelenk hin, was bei Dir ja auch schon anfängt. Der Zeh war noch viel dicker und wesentlich dunkler verfärbt.
Gute Besserung und Gruß
Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke
heute hab ich erfolgreich alle angriffe gegen meinen Zeh abgewehrt, bis auf den zurückschnickenden ständer meines Rades, der hat voll getroffen. war sehr schön.
HH