Hallo Gemeinde,
ich suche noch Ideen für einen Miternachtsimbiss für Silvester.
Meine Gedanken gehen so in richtung Suppe, lasse mich aber auch von was anderem begeistern.
Gruß
schnorz
Hallo Gemeinde,
ich suche noch Ideen für einen Miternachtsimbiss für Silvester.
Meine Gedanken gehen so in richtung Suppe, lasse mich aber auch von was anderem begeistern.
Gruß
schnorz
Hi!
Bei uns verkauft ein Metzger selbstgemachte Goulaschsuppe. Superlecker und schön gewürzt.
Die nehmen wir gerne und verfeinern dann noch mit frischer Paprika, Pilzen… Kann aber auch anders variiert werden mit Mettwurst, roten Bohnen… Macht im Grunde keine Arbeit, macht satt und schmeckt gut.
Gruß
Carmen
Hallo Schnorz,
bei meiner letzten Party gabs als Mitternachtssnack „Bauchvoll“ nach Nanny Ogg.
Zutaten:
500 g Hackfleisch
200 g Pilze
2 Zwiebeln
400 ml dunkles Bockbier
1 kl. Dose Tomatenmark
250 g TK-Spinat
1 TL scharfer Senf
1 TL Salbei
Salz, Pfeffer.
Pilze & Hack anschmoren, alles andere dazu, 25 min. auf kleiner Flamme kochen lassen.
Grüße
Almut
Hallo Schnorz,
klassisch sind: scharfe Suppen (Gulasch-, asiatisch), Chili con carne, Weißwürste
mit brezen und süßem Senf. Guit sind auch schnell aufzubackende Teigtaschen jeder
Art (Frühlingsrollen, Würstchen in Blätterteig, Wan Tans usw.).
Viel Spaß wünscht
Bolo2L
Pizza!!!
Fischsulz
Servus, Schnorz,
Erfolg hatte ich schon mal, als ich neben den obligaten Gulasch-,Bohnen- und Krautsuppen, eine Fischsulz machte.
Möglichst frischen Fisch (Filets) verwenden - auch mehrere Arten - in Stücke schneiden, salzen, mit Zitrone beträufeln. In Öl nicht zu lange, aber gar braten.
Wurzelwerk kleinschneiden und in Fischfond (gibts fertig zu kaufen) weichdünsten, Gelatine in Wasser auflösen und in den lauwarmen Wurzel-Fond geben.
Eine Terrine mit Räucherlachs und Krabben auslegen, die Fischstücke einlegen - auch hier könnte man z.B.Krabben dazwischenmengen - mit dem
Würzelwerk-Gelatine-Fond ausgießen und mindestens vier Stunden kalt stellen.
Das geht alles schneller, als es sich liest und ist auch am Vortag zu machen. Dazu eine Dille-Joghurt-Sauce und geröstete Weissbrotscheiben oder aber Dillkartoffeln.
Gutes Gelingen und Gruß aus Wien, jenny
für die Ideen,
ich glaube ich werde eine Supe machen.
Was ich auf jeden fall mal probir ist die Fischsülze.
Gruß
schnorz