Mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst

hallo,
ich möchte mich für den mittleren nichttechnischen verwaltungsdienst bei einer wehrbereichsverwatlung bewerben
In dem Bewerbungsformular wird gefragt ob man schonmal an einem einstellungstest in dieser wehrbereichsverwaltung teilgenommen hat.
Ich habe dort 2005 schonmal einen einstellungstest für den gehobenen nichtt verwaltungsdienst gemacht. bedeuetet das wenn ich das dort angebe das die meine Bewerbung nicht annehmen? weil ich die einstellungstests kenne? nur so nebenbei damals gab es nicht genug pc plätze deswegen hab ich den einstellungstest am pc nie gemacht =(

falls noch jemand infos für mich hat, vielleicht einer der selbst vor kurzem das einstellungsverfahren für den mittleren verw.dienst gemacht hat kann er die mir bitte mitteilen an [email protected]

Hallo, keine Panik, die wolen nur wissen, ob die evtl schon eine Akte über dich haben. wenn du dich also beim letzten Test einigermassen gut gehalten hast, dann schreib das ruhig rein. Und wenn du dich nicht so doll gehalten hast und das verschweigst, dann könnte es genauso schlecht sein (>unehrlich…, denn die finden die Akte!)
Ausserdem kannst du sicher sein, dass diese Akte auch auf den Tisch kommt, wenn du für den Grundwehrdienst gemustert wirst und da du offenbar keinen faible für Technik hast wohl kaum zu den Funkern oä. kommst.
Gruß Susanne

danke dir ^^
jetzt habe ich noch eine Frage vielleicht weißt du da auch bescheid und zwar fordern die einen Aufsatz im laufe des Tests und da haben die ganz eigene Vorstellungen. Mir ist bekannt das die einen Bewerber der den Test am Computer mit 1,2 abgeschlossen hat nicht genommen haben weil sein Aufsatz zu straff oder zu zackig war so die Aussage^^
Jetzt würd ich gerne mal wissen wie so ein idealer Aufsatz aussieht^^

Sorry dazu hab ich keine Infos, aber ich kann mir vorstellen, dass die den Aufsatz als Probe fürs spätere Berichteschreiben brauchen, also klar gegliedert, alles drin, aber leicht und schnell für den Leser zu erfassen. Da können natürlich zu kurze Sätze zu straff wirkenbzw. auch wesentliches weglassen. Zu lange Sätze sind auch nicht gut, da nur schwer zu lesen.
vielleicht solltest du mal über die Expertensuche einen Experten für die Bundeswehr suchen, der kann dir da evtl weiterhelfen.
Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]