Hallo,
Stimmt es, dass in Bayern für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst keine Abiturienten bzw. Studienabbrecher genommen werden?
Ich(21) frage deshalb, da ich zwar ein sehr gutes Abitur habe, jedoch bezweifle, ob ich dem BeamtenFH-Studium überhaupt gewachsen bin.
Ich leide an starken psychischen Problemen (bin in Therapie) und komme mit dem Studieren an meiner Universität nicht klar.
Gibt es denn überhaupt Abiturienten im mittleren Dienst?
Vielen Dank,
Eight_Ball
leide jedoch an großen psychischen Problemen und komme mit dem Studieren an meiner Universität nicht klar.
Hallo Eight-Ball,
klar gibt es Abiturienten im mittleren Dienst !
Wer zum Beispiel bei der Anstellungsprüfung für den gehobenen Dienst durchfällt und nicht wiederholen darf kann ein Jahr später die Prüfung für den mittleren Dienst ablegen.
Das haben einige aus meinem Anwärter-Jahrgang (gezwungenermaßen)gemacht !
Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass es ein Problem wäre, gleich im mittleren Dienst einzusteigen.
Amtliche Grüße
Heidi
Hallo,
meines Wissens werden Abiturienten sogar bevorzugt in den mittleren Dienst eingestellt. Nach einer bestimmten Zeit ist es sogar möglich, in den gehobenen Dienst aufzusteigen. Vielleicht geht es dir dann auch psychisch besser.
Viel Glück!