die Aktie von Miv ist mir aufgefallen. (798618) Nach dem, was in den Nachrichten darüber steht (aktiencheck) scheint das ein absolutes Schnäppchen zu sein. Das Ding ist heute wieder gestiegen und ich würde gerne Meinungen dazu hören. Ich halte das Ding für einen Knaller.
ich schließe mich der ersten Antwort an: VORSICHT wenn irgend jemand eine SUPER Schnäppchen anbietet. Mit pushen von diesen Stocks Aktien ist nämlich durch die gutgläubigen Anlieger schnelles Geld verdient.
Bei der Flut von Börsenbriefen und selbsternannten EXPERTEN ist wirklich Vorsicht geboten!
Beobachte doch einfach die Aktie die nächsten 1-2 MOnate und wenn sie dann immer noch steigt schaut die Sache ganz anders aus. Aktien von guten Unternehmen steigen nie nur 2 Wochen und dann nie mehr, sondern kontinuierlich über einen längeren Zeitraum
es kommt doch weder darauf an, ob die aktie eine schnäppchen ist, noch ob der herr förtsch („dausend“) sie empfiehlt, sondern, wie dein sonstiges portfolio aussieht.
da du darüber nichst schreibst, sind sämtliche einschätzungen unsererseits sinnlos.
hallo strubbel,
habe ca.40% in europäischen aktien, vornehmlich dividendentitel, 25% in optionen (langläufer) auf ebensolche, ca.20% in ökologie weltweit, davon die hälfte in einem zertifikat. den rest nutze ich zum tageshandel.
man hört nur gutes von verschiedensten stellen, klingt irgendwie weniger nach unseriöser push-strategie, auch wenn der chart der vergangenheit dies vermuten liesse, oder?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo strubbel,
habe ca.40% in europäischen aktien, vornehmlich
dividendentitel, 25% in optionen (langläufer) auf ebensolche,
ca.20% in ökologie weltweit, davon die hälfte in einem
zertifikat. den rest nutze ich zum tageshandel.
hallo rainer,
ich hoffe, die optionen sind short-optionen, ansonsten hättest du, wenn ich longpositionen annehme, doppelt gemoppelt.
dein depot ist so unzureichend diversifiziert, daß eine investment in einen hochspekulativen einzelwert nicht anzuraten ist.
weder rohstoffe, noch edelmetalle, keine immobilien, kein asien usw. sind in deinem portfolio.
wenn überhaupt MIV, dann nur bis 2% des gesamtportfoliowertes.
warum kein zerti auf die gesamte branche biotech?
hallo strubbel,
aus asien halte ich mich, ebenso wie aus edelmetallen und rohstoffen (direkt) raus. indirekt geht dies auch über rohstoffverarbeitende firmen, die eben schön gelistet sind und dividende zahlen…; warum sollte ich (als nicht ausgewiesener rohstoffexperte) direkt in rohstoffe investieren? meine optionen sind long (deshalb schrieb ich auch langläufer), allerdings nicht auf die gleichen (ebsolche bedeutet nicht ebendiese) werte, das wäre in der tat doppelt gemoppelt. Biotech: siehe oben. Immobilien: enthalten, zahlen jedes jahr brav dividende und liegen ebenso brav im plus. mangelnde diversifizierung (nettes wort) werfe ich mir nun nicht vor. es ging ja nun auch nicht wirklich um meine depotstruktur, sondern um einen titel, zu dem ich meinungen hören wollte…;
nun gut, wie schaut es eigentlich in deinem depot so aus?
gruß, rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
weil rohstoffe eine diversifizierungsmöglichkeit sind. man sollte doch seine investments so gut es geht absichern.
davon hängt auch ab, ob ein neuinvestment sinnvoll ist. nicht nur von der aktie selbst.
jene MIV wird übrigens von einem börsenbrief seit jahren massiv gelobt, aber von kaum jemand anderem beobachtet.
wer z.b. die aktie der norddeutschen affinerie kauft, ist mit einem zerti auf strompreise abgesichert.
entscheidene fragen sin, wie das riskikoprofil des anlegers, sein zeithorizont und sein übriges depot aussieht.
Ergebnis
Hallo ihr,
danke für Hinweise, auch wenn es weniger um „Anleitung“ denn um Risikoeinschätzung / Bewertung ging. Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen.
Miv bescherte mir 70,08% (kauf 0,41, verkauf 0,69; gebühren etc.)
Mit freiem geld=spielgeld spielt man.
nala: richtig, pennystock. (einstieg tage/stundenweise alles [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]