Mix-cd kopieren?

Ich möchte einen Nonstopaudiomix kopieren.
Leider erzeugt mein Brennprogram zwischen den einzelnen Tracks immer Pausen.Ich benutze das Prog. von CeQuadrat 4.5 oder so.Wie schaffe ich es, die Mixcd ohne pausen zu brennen? Muß ich die Tracks dafür vorher in MP3s umwandeln (siehe Frage weiter unten)? Mit welchem Programm kann man Mix-CD’s ohne Pausen brennen?

Hallo Jedi,

Du brauchst ein Programm, welches die Option Disk-at-once unterstützt. Ebenfalls muss Dein Brenner diese Option haben. Die meisten neueren Brenn-Progs haben dieses. Evtl. muß Du ein Firmware-Update für Deinen Brenner laden, damit er die Option unterstützt.
Ich habe Adaptec Easy-CD Creator 4, der machts. WinOnCD 3.6 oder 3.7 machen’s auch.
Gruß, Peter

Das heißt also, ich muß die Cd „direkt“ auf den Rohling schreiben, richtig? Bisher habe ich immer erst eine Imagedatei auf der Festplatte angelegt, weil ich dachte, dann ist die Datenübertragung stabiler. Werde die andere Methode gleich mal testen…
Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jedi,
Du kannst auch eine Imagedatei auf Festplatte anlegen. Ist im Prinzip egal. Beim Anlegen einer Imagedatei ist in der Tat der Datenfluß stabiler. Keine Gefahr von Buffer-Underrun. Nur muß Dein Brenner die Option Disk-at-Once unterstützen. Sonst hackt er Dir immer 2-sec-Pausen zwischen die Tracks.

CU Peter

Hi,

MIX-CD heisst, Daten+Audio auf einer CD, und dann geht DiskatOnce nicht!! Sollten nur Audiodaten auf die CD solen, hat Peter natürlich Recht!
An der Lösung des Problems Daten+Audio-2Sekunden bin ich auch schon gescheitert.

Micha

Hi Micha,

ich glaube mit Mix-CD hat Jedi eine CD gemeint, auf der mehrere Tracks ineinander gemischt sind. Also eine reine Audio-CD ohne Pausen.
Die Mixed-Mode-CD, die Du meinst, geht glaube ich nicht „am Stück“. Muss man normalerweise in zwei Sessions brennen. Und für Disk-at-once brauch man einen leeren Rohling.

Gruß, Peter

WOC macht in der Grundeinstellung immer eine Pause von 2 Sekunden zwischen jedem Titel.
Entweder unter den Optionen oder bei den Eigenschaften zu jedem Titel oder unter ISRC findest Du eine Schaltfläche um die Pausenzeit einzustellen. 0 Sekunden wäre dann richtig.

Hat geklappt!
In der Tat habe ich einen reinen Audiomix gemeint.Habe diese CD jetzt direkt auf CD kopiert (ohne Image),dann klappt es einigermaßen.Ab und an ist mal kurz ein Knackser an den Trackübergängen zu hören, doch damit kann ich leben.
Danke für die Hilfe!
Jedi