.mix

wer kennt die Endung .mix ??

Ein Freund hat mir eine CD mit Fotos gegeben. Aufgenommen wurden die Fotos mit einer Digital-Kamera.

Nun enthält die CD nur Dateien mit der Endung „.mix“ und keines der mir bekannten Programme (CorelDraw, PhotoShop, Photo Editor, Imaging) kann sie öffnen.

was also ist MIX ???

generell:

Ein Freund hat mir eine CD mit Fotos
gegeben. Aufgenommen wurden die Fotos mit
einer Digital-Kamera.

Häufig verwenden Programme bekannte Formate, benennen sie aber anders. Wenn Du sicher bist, daß es ein Grafikformat ist, kann es IrfanView meist öffnen (freeware, zu finden unter http://softwarecenter.net/irfanview/)

Nun enthält die CD nur Dateien mit der
Endung „.mix“ und keines der mir
bekannten Programme (CorelDraw,
PhotoShop, Photo Editor, Imaging) kann
sie öffnen.

Ansonsten hilft der Blick mit einem Hexeditor. Die meisten Programme verewigen sich, so sie eigene Dateiformate verwenden, in den Dateien. Wenn Du Die Datei also mit einem Hexeditor betrachtest, steht dort hoffentlich zumindest der Name der Firma, die die Software entwickelt, und damit findest Du (hoffentlich) auf deren Homepage einen Viewer.

HTH
J.

Holla

Laut Liste:
MIX = Picture file (Microsoft PhotoDraw 2000)

Ich selbst kenne es nicht (Format/Programm), aber vielleicht hilft dir die Info.

Gruss, Lutz

Hi!

*.mix sind Microsoft PictureIt Dateien.
Irfanview, Picaview, QuickView Plus und ACDSee können
damit auch nix anfangen (grad mal ausprobiert).

Vielleicht gibt`s ja bei MS eine Trialversion von Picture It.

Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo nils
helmut hat recht und das beste: es gibt eine im umfang eingeschränkte, aber voll funktionsfähige version von ms-picture-it. zu finden im windows98 plus paket. die vollversion kostet übrigens auch „nur“ 99 emchen, geht also auch noch.
gruß walter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]