Mkietvertrag überschreiben

Hallo,
vor 2 Monaten musste ich aus meiner alten Wohnung ausziehen und bin bei meinem Freund zugezogen. Ich bin hier gemeldet und zahle Miete bzw. zahlt das die Arge. Jetzt hat er eine neue Wohnung gefunden und ist seinerseits einverstanden, wenn ich hier bleibe. Allerdings bin ich natürlich nicht im Mietvertrag und habe kein „Wohnrecht“. Was kann ich machen damit mich die Wohngesellschaft nicht auf die Straße setzt, wenn er den Mietvertrag kündigt?? Mietvertag überschreiben ist nach meinen Infos nicht möglich…
Danke im Voraus.

Kann leider nicht helfen

Hallo,
heir ist es ganz klar. Du mußt den Vermieter informieren und einen neuen Vertrag mit Ihm machen. Wenn er dich nicht will mußt du ausziehen. Andere Möglichkeit gibt es nicht.
Liebe Grüße

Sobald er kündigt, endet der Mietvertrag und Sie sind draußen. Sie können im Vorfeld der Kündigung mit dem Vermieter über einen Mietvertrag verhandeln, der Ihnen das Verbleiben in der Wohnung erlauben würde.

Hallo Hermi007;

Mietvertrag übertragen ist natürlich nicht möglich, aber warum nicht direkt mit der Wohngesellschaft Kontakt aufnehmen und versuchen einen Mietvertrag zu bekommen. Ansonsten habe ich keinen weiteren Vorschlag.

Mfg Falk