Mkv -> avi

Hallo!

Ich suche eine FREEWARE, welche ganz unkompliziert mkv-Dateien in AVI umwandelt, ohne Qualität einzubüßen. SUPER wird oft genannt, mit dieser Software bin ich jedoch ganrnicht zufrieden, bei mir alle unsynchron geworden… Gibt es gute Alternativen?

Vielen Dank schonmal!

Hi,

ohne Garantie drauf zu geben, aber ich fahre mit XMedia Recode sehr gut, man muss sich halt ein bisschen mit den Einstellungen spielen. Und vergiss nicht, dass Videos umkodieren für die CPU viel Rechenarbeit ist.

Nur aus Interesse: warum willst du die mkv’s umkodieren? IMHO ist mkv *das* Nachfolgeformat für avi. Leider unterstützen noch nicht alle externen Geräte wie z.B. Spielekonsolen mkv.

MfG Kabelbrand

Ohne Verluste geht es meist nicht!
Dazu kann ich dir mehr sagen wenn du folgendest machst:
Lade das MKV mit der Freeware Mediainfo und poste mal was diese über das File sagt. Vieleicht sind Audio- und Videodatenstrom ja AVI tauglich. Wenn nicht wird das Vide nach dem neu codieren größer und keinesfalls besser… MKV ist mit das beste für x264 und AAC… beide auf ihrem Fachgebiet kaum zu schlagen!

http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html

Und wieder einmal bin ich froh das ich einen PC am TV habe :smile: Den interessieren Formate nicht :smile:

Danke für die Antworten,

xMediaRecode hab ich jetzt mal ausprobiert, scheint alles synchron zu sein und immer noch 720p, Quali hat ein wenig gelitten, aber wohl wirklich Einstellungssache…

Als Nachfolger von avi würde ich mkv nicht unbedingt bezeichnen, technologisch mag es zwar fortschrittlicher sein, aber ich möchte keine weitern player und codecs installiert haben, Kompatibilität ist mir sehr wichtig.

Gruß, Scrabyard