Mkv ruckelt auf meinen system

hallo, hab da mal ne frage, da ich viele filme in high definition (1080p und 720p) besitze, und diese zu 99% mkv dateien sind, würde ich gerne wissen wie ich diese ruckelfrei abspielen kann

Mein System:
Windows 7 Ultimate 32 Bit Version
Prozessor: AMD Turion 64Bit 1,9GHz x2 (2 Kern Prozessor)
RAM: 2 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce8400m mit 1024MB eigenspeicher

Mein Problem:
mittels VLC lassen die mkv dateien sich gar nicht ruckelfrei abspielen

normalerweise verwende ich den media player classic mittels „AC3 Filter“ für den Ton und den „CoreAVC Video Decoder“ für die Bilddecodierung.
Es funktioniert auch einige Zeit ruckelfrei, nur zwischendurch werden stellen des Bildes verschwommen bzw. die pixel ändern die Farbe oder werden undscharf.

Nach einiger Zeit fängt das ganze bild ruckeln an, also ich habe weniger als 20 fps was nicht mehr akzeptabel ist …

könnte mir vielleicht jemand helfen, danke

8400M G ohne Hardware-Decoding von HD-Streams
Hallo Luca,

das Problem ist deine GPU. Es gibt drei Versionen der 8400M (G,GS und GT). Die „G“ unterstützt keine Hardwarebasiertes HD-Decoding. Darum auch die Ruckler, denn deine CPU alleine kann diese große Last nicht schultern.
Den MPC nutze ich auch, ist wirklich super.
Eine Lösung für dein Problem gibt es meines Wissens nach nicht (mit deiner Hardware).
Die Notebookchips von ATI unterstüützen ab der HD3200-Serie das Decodieren von FullHD-Streams. Falls du dir irgendwann ein neues Gerät zulegen solltest, kannst du das beim Kauf berücksichtigen.

Gruß
Chris

meine MKV 1920x1080 Dateien mit x264 und AAC Audio werden auf allen meinen PC ruckelfrei abgespielt egal ob:

• Turion 2x1.6 mit ATI x1600 Mobile
  • Athlon XP 2000 mit 756RAM und ATI 9600GT
  • der Hauptrechner, ein Schlepptop mit Dore2Cuo 2.54GHZ mit NVidia 9600GT oder Intel IMA oder so ähnich juckt das auch nicht…

Ich nutze den MPC mit FFDShow, vieleicht würde es dir was bringen als Decoder mal im FFDSHow unter Playback/Output einen Standard DirectX Render zu verwenden.
Mit dem VLC habe ich manchmal auch Probleme, er spielt zwar im gegensatz zum MPC M2TS sauber ab, aerin allen anderen belangen funzt bei mir der MPC besser.

Das jetzt mal unter XP Prof! Unter Win7 64, was parallel installiert it, arbeite ich eigentlich gar nicht… irgendwie lüppt auch ein zwei Jahre alte XP intallation noch schneller als Win7 64!

habs irgendwie geschafft, dankeschön xD … einfach den Zoom Player (glaub der war das, waren nämlich mehrere) heruntergeladen, der hat dann alle codecs die auf meinem notebook gefehlt haben von selbst heruntergeladen. Und dann ist es komischerweise ruckelfrei mit dem windows media player gegangen, danke trotzdem