Mkv zu DVD - Problem

Hi,

ich habe eine 7,85 GB große mkv Datei und möchte sie gerne auf eine DVD DL kopieren.
Ich habe jetzt versucht sie mit ConvertXtoDVD und auch Freestudio zu konvertieren - beide Male war diese „DVD“ dann ~300 MB groß…Kann mir das bitte einer erklären? Die Quali ist ja besch…eiden hiernach.
Achja…AVS-Converter hängt sich, diese große Datei überhaupt einzulesen…

Bitte um Hilfe :smile:

Brenn sie doch einfach auf DVD! Oder soll das eine Video-DVD werden? Dann könnte das mehrere Probleme geben: PAL DVD hat 25Hz, die Größe der MKV lässt auf eine BR Quelle mit 23.976Hz schließen. Das zu konvertieren ist nicht ganz einfach. Viele der simplen OneKlickDVDMaker werden dazu auch noch Probleme haben um x264HD mit DTS/AC3 oder AAC direkt als DVD umzucodieren. Und wenn auch wohl nur mit Mikroruckler…

Kauf die die DVD! Oder mach das sinnvollste: Schmeiß DVD und BR Player weg und häng den PC/Laptop per HDMI an den TV.

Ja,
einfach an HDMI wäre hier wohl besser…dafür brauche ich nur noch einen klasse TV! Habe nämlich noch einen (leider) funktionsfähigen älteren LOEWE…

cu
Michael

Ja, diese Problematik kenne ich :smile: Deshalb ist unser 16:9 32" Sony BlackTriniton mit seinen 72kg in den Schlafzimmerschrank verschwunden. Nachdem ich diesen gepimt hatte… Aber im Wohnzimmer ist gar kein TV, dafür hängt der PC am FullHD Beamer im Keller :smile:

Das ist ja auch mal eine gute Idee :smile: