Mlp ?

Ich habe Interesse halber ein AC bei MLP mitgemacht und möchte mich einfach mal umhören was habt ihr so für Erfehrungen mit mlp oder gar als mlp Berater. Macht das Sinn oder ist das ein Sprung ins Niemandsland ? Spiele mit dem Gedanken mich als MLP Berater selbstständig zu machen !

Vielen Dank für jeden Ehrlich gemeinten Rat !

Ich habe Interesse halber ein AC bei MLP mitgemacht und möchte
mich einfach mal umhören was habt ihr so für Erfehrungen mit
mlp oder gar als mlp Berater. Macht das Sinn oder ist das ein
Sprung ins Niemandsland ? Spiele mit dem Gedanken mich als MLP
Berater selbstständig zu machen !

Hallo Marie,

ob jemand mit Finanzdienstleistungen auf einen grünen Zweig kommt, ist in erster Linie eine Frage der Persönlichkeit und der Vorbildung. Ein Kursus von ein paar Wochen oder gar nur wenigen Tagen reicht jedenfalls nicht. Die Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen und in Sachkenntnis eingebettet überzeugend zu argumentieren, ist ebenfalls unverzichtbar.

Das Gros aller Berater besteht aus Kleiderständern ohne die geringste Beratungskompetenz. Das sage ich ganz bewußt so verallgemeinernd. Man muß nämlich lange suchen, um bei Banken, Versicherungs- und Finanzmaklern mehr zu finden als nur modische Schlipse. Wer hinreichend frech und skrupellos ist, dem reicht sein kümmerliches Schlagwortwissen, um die Klientel zu finden, die sich Versicherungen und Anlagen aufschwatzen läßt.

Es gibt Finanzdienstleister wie Sand am Meer. Du stößt also nicht etwa in eine unterbesetzte Marktlücke. Deshalb ist das eine Branche, in der die geeigneten Persönlichkeiten mit speziellen Sachkenntnissen etwas werden können, etwa vertiefte Kenntnisse über Renten, Pensionen, Unternehmensverkäufe, Steuerrecht, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Wer aber mit mageren Kursuskenntnissen losrennt und über Wissen verfügt, das sich auch jeder aus Hochglanzprospekten anlesen kann, sollte das Vorhaben besser vergessen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Marie,
als Ergänzung zu der ersten Antwort: Wo her bekommst Du das Adressmaterial. Bei den meisten Firmen dieser Branche (hatte vor kurzem ein AWD-Erlebnis) musst Du diese selber beschaffen. Also ohne großen Bekanntenkreis und viele Kollegen aus zwanzig Vereinen hast Du kaum Aussichten auf Erfolg. Und bedenke das Deine Ansprechpartner nicht ohne Versicherungen, Sparverträge, Immobilien usw. durchs Leben gehen. Du musst denen also beibringen das das alles Mist ist, , ob war oder nicht, sonst wirst Du maum Verträge irgendwelchwer Art abschliessen um Geld zu verdienen.

Gruß

Jochen

Ergänzung
Hi!

jochen hat schon Recht, ausserdem soll es schon vorgekommen sein, dass gewisse „Finanzberater“, die in solchen Systemen arbeiten, nach 1 Jahr keine Freunde mehr haben…

Ich würde hier vielleicht noch das Beispiel Tecis AG empfehlen, denn hier gibt es bereits einen brauchbaren Bestand.

MLP ist momentan nichts so gut aufgestellt, der Börsenkurs befand sich vor 3 Wochen im freien Fall, man vermutete Betrug.

Ich persönlich denke, dass viele Leute wohl kaum ihre Altersvorosrge bei Leuten machen werden, die in dem Feld absolut keine Qualifikation vorweisen können. Die goldenen Zeiten der Branche sind vorbei.

Grüße,

Mathias

als Ergänzung zu der ersten Antwort: Wo her bekommst Du das
Adressmaterial. Bei den meisten Firmen dieser Branche (hatte
vor kurzem ein AWD-Erlebnis) musst Du diese selber beschaffen.
Also ohne großen Bekanntenkreis und viele Kollegen aus zwanzig
Vereinen hast Du kaum Aussichten auf Erfolg. Und bedenke das
Deine Ansprechpartner nicht ohne Versicherungen, Sparverträge,
Immobilien usw. durchs Leben gehen. Du musst denen also
beibringen das das alles Mist ist, , ob war oder nicht, sonst
wirst Du maum Verträge irgendwelchwer Art abschliessen um Geld
zu verdienen.

Gruß

Jochen

Hallo Mathias,

Ich würde hier vielleicht noch das Beispiel Tecis AG
empfehlen, denn hier gibt es bereits einen brauchbaren
Bestand.

Tecis ist vom AWD übernommen und die Berater sind ja hinreichend bekannt.

MLP ist momentan nichts so gut aufgestellt, der Börsenkurs
befand sich vor 3 Wochen im freien Fall, man vermutete Betrug.

Moment: Das ist falsch, es geht hier darum, daß die Bilanzen angezweifelt werden. Merke ZWEIFEL.

Ich persönlich denke, dass viele Leute wohl kaum ihre
Altersvorosrge bei Leuten machen werden, die in dem Feld
absolut keine Qualifikation vorweisen können. Die goldenen
Zeiten der Branche sind vorbei.

MLP ist ein spezailisierter Allfinanzkonzern, der sich auf die Vermögensberatung von Akademikern und Vielverdienern spezialisiert hat und seine Berater meist aus Studentenkreisen akquiriert. Dein vorgenannter Vorwurf trifft leider den Besten der Branche. Du liegst damit total verkehrt.

gruss
winkel

Hallo Mathias,

Ich würde hier vielleicht noch das Beispiel Tecis AG
empfehlen, denn hier gibt es bereits einen brauchbaren
Bestand.

Tecis ist vom AWD übernommen und die Berater sind ja
hinreichend bekannt.

MLP ist momentan nichts so gut aufgestellt, der Börsenkurs
befand sich vor 3 Wochen im freien Fall, man vermutete Betrug.

Moment: Das ist falsch, es geht hier darum, daß die Bilanzen
angezweifelt werden. Merke ZWEIFEL.

Ich persönlich denke, dass viele Leute wohl kaum ihre
Altersvorosrge bei Leuten machen werden, die in dem Feld
absolut keine Qualifikation vorweisen können. Die goldenen
Zeiten der Branche sind vorbei.

MLP ist ein spezailisierter Allfinanzkonzern, der sich auf die
Vermögensberatung von Akademikern und Vielverdienern
spezialisiert hat und seine Berater meist aus Studentenkreisen
akquiriert.

  • Bis hierher ist das ok.

Dein vorgenannter Vorwurf trifft leider den Besten

der Branche.

  • wer behauptet das MLP ??

MLP ist der 3.Größte.
Der Beste ?? bei was ??

Wenn Bilanzen angezweifelt werden kommt man schonmal in die Medien. Manchmal kann PR ja richtig gut sein - aber so ??

Du liegst damit total verkehrt.

gruss
winkel

Dein vorgenannter Vorwurf trifft leider den Besten

der Branche.

  • wer behauptet das MLP ??

MLP ist der 3.Größte.
Der Beste ?? bei was ??

Ich meinte schon in der Auswahl und Qualifikation der Bewerber.
MLP ist der Vertrieb, der am wenigsten die Methoden der Drücker hat.

Wenn Bilanzen angezweifelt werden kommt man schonmal in die
Medien. Manchmal kann PR ja richtig gut sein - aber so ??

Das ist absolut kein PR-GAG. Das ist allerhöchstens der PR-GAG der Zeitschrift „Boerse-online“.

MLP hat heute rechtliche Schritte angekündigt und Boerse-online hat gesagt, es sehe dem gelassen entgegen.

gruss
winkel

Hallo Marie,

ob jemand mit Finanzdienstleistungen auf einen grünen Zweig
kommt, ist in erster Linie eine Frage der Persönlichkeit und
der Vorbildung. Ein Kursus von ein paar Wochen oder gar nur
wenigen Tagen reicht jedenfalls nicht. Die Fähigkeit, auf
Menschen zuzugehen und in Sachkenntnis eingebettet überzeugend
zu argumentieren, ist ebenfalls unverzichtbar.

Das Gros aller Berater besteht aus Kleiderständern ohne die
geringste Beratungskompetenz. Das sage ich ganz bewußt so
verallgemeinernd. Man muß nämlich lange suchen, um bei Banken,
Versicherungs- und Finanzmaklern mehr zu finden als nur
modische Schlipse. Wer hinreichend frech und skrupellos ist,
dem reicht sein kümmerliches Schlagwortwissen, um die Klientel
zu finden, die sich Versicherungen und Anlagen aufschwatzen
läßt.

Es gibt Finanzdienstleister wie Sand am Meer. Du stößt also
nicht etwa in eine unterbesetzte Marktlücke. Deshalb ist das
eine Branche, in der die geeigneten Persönlichkeiten mit
speziellen Sachkenntnissen etwas werden können, etwa vertiefte
Kenntnisse über Renten, Pensionen, Unternehmensverkäufe,
Steuerrecht, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Wer aber mit
mageren Kursuskenntnissen losrennt und über Wissen verfügt,
das sich auch jeder aus Hochglanzprospekten anlesen kann,
sollte das Vorhaben besser vergessen.

Gruß
Wolfgang