MLP aus dem Dax?

Hallihallo

Es heißt, MLP wäre heissester Kandidat, aus dem DAX zu fliegen. Müßte dafür eigentlich parallel auch der Kurs noch rutschen oder können die auch herausfliegen, wenn deren Kurs stabil bleibt?
Wobei die dreimonats-Bilanz ja gar net gut aussieht.

Und: Was denkt Ihr? Fliegen die?

Gruß Marco

Hallo,
nachdem Christian mommentan anscheinend nicht antwortet, versuche ich mich mal. Details über die Zusammensetzung der Indizes ist unter http://www.ip.exchange.de/INTERNET/IP/ip_stats.nsf/m… zu finden.

MLP liegt aktuell (26.7.) auf Platz 34, Epcos auf 38 in der Marktkapitalisierung unter den DAX100 Werten (wenn ich richtig gelesen habe). MLP erfüllt damit gerade noch das Kriterium unter den Top-35 zu liegen, Epcos nicht. Das zweite Kriterium, nämlich im Börsenumsatz ebenfalls unter den Top-35 zu liegen, dürfte allerdings für beide Werte noch erfüllt sein. Allerdings stehen mit der Deutschen Börse (23) und Altana (24) zwei MDAX-Werte deutlich besser da. Altana hat aber nur einen geringen Börsenumsatz, und hat deshalb den Sprung in den DAX schön öfter verpasst, was die Chancen für MLP deutlich erhöht im Index zu bleiben.
Auf den Kurs selbst wirkt sich das ganze normalerweise nicht langfristig aus, da sind die internationalen Indizes wichtiger. Gerade MLP ist durch die Aufnahme in den DAX gefallen weil es im Vergleich zu den anderen Finanztiteln dort als überbewertet galt. Vieleicht steigen sie dann wieder, wenn das Interesse nachläßt???

Cu Rene