Mlp oder zsh?

tach zusammen,

ich bin auf der Jobsuche und habe jetzt zwei Angebote auf dem Tisch. Soweit so gut! eigentlich! In beiden Fällen wäre ich als Berater bei einem großen All-Finanzdienstleister tätig. Beides klingt toll und jeder macht das Seine toller als das Andere! Und genau daher wende ich mich mal an euch!

Gibt’s denn jemanden der Erfahrung hat mit dem einen (MLP AG) oder dem anderen Unternehmen (ZSH GmbH)? Vielleicht hat auch jemand vergleichende Erfahrung als Kunde? Es fällt mir tatsächlich schwer das einander gegenüber zu stellen.
Bin dankbar für jeden erntsahften Hinweis:wink:

thanx, und schönen feierabend:wink:

war lediglich als Kunde bei der mlp und kann nur sagen, ich hatte niemals auch nur einen Gesprächspartner gefunden, der kompetent war - geschweige denn, seinen Job zufriedenstellend erfüllt hätte…selbst 3 Jahre nach Vertragskündigung ist diesem Verein noch eingefallen von meinem Konto plötzlich aus heiterem Himmel Geld abzubuchen…arbeiten wollte ich da ganz sicher nicht!

Hi,

ich hatte einmal ein Beratungsgespräch mit einem MLP Berater. Danach war mir klar, dass die Jungs von nichts eine Ahnung haben.

Bei der Berechnung meinen monatlich frei verfügbaren EKs, also der Teil der zur Rücklagenbildung zur Verfügung steht, hat er meinen Lebensstandard nach langer vorangehender Diskussion zu genau dem Thema so schlecht eingeschätzt, dass ich mir ziemlich verarscht vorkam.

Auf meine Frage wie denn MLP sein Geld verdiene, doch wahrscheinlich indem sie von der Rendite etwas abzwacken würden, hat er gesagt „wir rechnen nicht mit Stellen nach dem Komma, sondern mit den Stellen davor“. Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass diese Firma keinen Groschen von mir sehen wird. So eine schlechte Vertriebsschulung muss man erst mal hinbekommen, …

Zu dem anderen Laden kann ich noch weniger sagen, aber für 100% seriös halte ich die Dinger alle nicht.

Gruß
C.

Hallo yvi,

ich kann nur zur mlp was sagen, da ich die andere Firma nicht kenne. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern war mein Gesprächspartner stets gut vorbereitet und konnte mir meine Fragen sehr gut beantworten. Die Finanzierung erfolgt über die Prämien, die immer ausgezahlt werden, ob Du nun eine Versicherung dort oder direkt bei der entsprechenden Versicherung abschliesst (und das ist nicht ganz so wenig, das weiss ich von eben anderer Seite). Ich bin bisher zufriedener Kunde, nicht zuletzt, da ich noch keinen Cent direkt an mlp gezahlt habe. Ausserdem fand ich das Beratungskonzept recht gut und der Berater hat auch meinen sehr kritischen Fragen standgehalten, mit denen ich ihn mal richtig auf die Probe gestellt habe und ihn aus der Reserve locken wollte. Ich bleibe immer noch kritisch und hinterfrage alles, aber bis jetzt hab ich noch nichts zu mosern.

Grüsse, Nina