MMORPG gesucht

Hallo,

ich würde gerne mal wieder ein bißchen online zocken und so ein Online-Spiel würde mir besonders viel Spaß machen.

Ganz besonders hat es mir Eve Online angetan.

Leider habe ich aber weder Zeit noch Lust, mich mit irgendwelchen Kindern in irgendwelchen „Gilden“ oder sowas rumzuschlagen, sondern wäre lieber allein unterwegs und würde auch nicht mehr als ein paar Stunden in der Woche für so ein Spiel investieren.

Daß ich da nur langsam erfolgreich sein kann, ist mir klar. Aber kann das überhaupt funktionieren? Ich habe beispielsweise gehört, daß man sich in WoW unbedingt einem Clan oder sowas anschließen muss.

Wer kann mir sagen, ob Eve auch allein funktioniert oder mir wahlweise ein anderes tolles Onlinespiel empfehlen?

Grüße,
Ecki

Daß ich da nur langsam erfolgreich sein kann, ist mir klar.
Aber kann das überhaupt funktionieren? Ich habe beispielsweise
gehört, daß man sich in WoW unbedingt einem Clan oder sowas
anschließen muss.

Muss man überhaupt nicht. Manche Gilden werden einen vielleicht rauswerfen, wenn man nicht 24/7 online ist. Aber nicht alle bestehen aus solchen Suchtern. Und es geht selbstverständlich auch ohne. Regeltechnisch gibt es keinen Nachteil wenn man sich nicht einer Gilde anschließt, wenn man mal von den Rängen innerhalb der Gilde absieht.

Außerdem gibt es in WOW ein Ruhe-System. Das bedeutet, wenn du längere Zeit offline bist, kriegst du einen Ruhebonus, mit dem du später für einige Zeit doppelte Erfahrungspunkte kriegst, dadurch können auch Gelegenheitsspieler halbwegs mitmachen. Wenn du diese Offlinezeit in einer Stadt oder sogar in einer Taverne verbringst verstärkt sich der Effekt sogar.
Wenn du die monatlichen Gebühren zahlen kannst, dann wäre WoW schon sinnvoll. Es gibt übrigens aber auch kostenlose MMORPGS
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_free_MMORPGs

mfg
Apoth

Tach,

Du kannst es Mal mit Guild Wars Nightfall versuchen, wenn dir WoW nicht zusagt. Durch das Henchmen-System ist man nicht gezwungen, in Gruppen zu agieren (bis auf einige Missions, aber da findet sich meist schnell eine Gruppe), das Spiel ist schon was aelter, und daher recht guenstig und es fallen keine Monatsgebuehren an.

Wow Solo spielen geht auch, einige Quests muss man halt etwas spaeter machen, und natuerlich hat man in den Instanzen ein Problem, die man allerdings nicht unbedingt machen muss. Aehnliches kann ich von LoTR Online berichten.

Gruss
Paul

Also gerade bei Eve musst du nicht ständig online sein. Dort kannst du einfach skills „anwerfen“ und diese werde dann auch gesteigert wenn du offline bist.

Sowas kann schonmal 3 Tage dauern (im späteren verlauf) aber ob du diese drei tage online oder offline bist, ist dann völlig egal.

Was die Gilden angeht… nun anscheinend hast du pech gehabt, weil meiner einer bei eve (14 tage test) sofort an eine gilde geraten ist die nicht aus kindern bestand und total nett und hilfsbereit waren, auch wenn sie wussten das ich nur 14tage teste.

Probier dein glück also vll. bei anderen und hinterfrag erstmal wer da so mitglied ist bevor du beitrittst.

viel erfolg

´Die Sache ist ja, die, daß ich gar keiner Gilde beitreten will, sondern lieber allein durch die Gegend wandere…