MMR impfung bei leichter Eiweißallergie Baby

Hallo zusammen.

Bei meiner Tochter wurde vor etwa einem halben jahr eine Hühnerei und Milcheiweißallergie festgestellt.
Sie soll jetzt die erste MMR Impfung bekommen und mein Kinderarzt will sie stationär für eine Nacht aufnehmen.
Was meint ihr. Ist eine Beobachtungszeit von einem Tag nicht ausreichend, so das wir abends wieder heim können?
vielen dank für eire meinung.
Sie hat die Allergie stufe 2-3 was immer das heißt.

Bei meiner Tochter wurde vor etwa einem halben jahr eine
Hühnerei und Milcheiweißallergie festgestellt.
Sie soll jetzt die erste MMR Impfung bekommen und mein
Kinderarzt will sie stationär für eine Nacht aufnehmen.

Hallo,

ich bin kein Arzt, dies vorweg, habe mich aber früher mal sehr eingehend mit der Impfproblematik befasst, nachdem ich beruflich mit sog. Impfschäden (ob nun tatsachlich oder vermeintlich) beschäftigen musste und dasselbe würde ich dir auch raten, bevor du die Impfung durchführen lässt. Kommt ja auf ein paar Wochen nicht an.

Was meint ihr. Ist eine Beobachtungszeit von einem Tag nicht
ausreichend, so das wir abends wieder heim können?

Frag deinen Arzt doch mal, welche Komplikationen er befürchtet - anaphylaktischen Schock vielleicht? Dann könnte es existenziell sein, unter ärztlicher Aufsicht zu stehen. Langfristige Schädigungen durch die Impfung werden aber eher nicht kuriert werden können, so sie denn auf Anhieb erkannt würden.

Sie hat die Allergie stufe 2-3 was immer das heißt.

Frag’ doch bitte bei deinem Arzt nach, wenn dir etwas unverständlich ist.

LG und alles Gute für dich und deine Kleine!
sine

P.S.: Schau auch mal unter aegis.ch?

mein

Kinderarzt will sie stationär für eine Nacht aufnehmen.
Was meint ihr. Ist eine Beobachtungszeit von einem Tag nicht
ausreichend, so das wir abends wieder heim können?

.

Generell: Natürlich ist in diesem Rahmen ein anaphylaktischer Schock möglich.
Aber: Bei einem anaphylaktischen Schock „knallt“ es sofort. In diesem Rahmen reicht die Krankenhauszeit aus.

Wahrscheinlich denkt der Kinderarzt, daß er im Fall der Fälle die Möglichkeiten des Krankenhauses hinter sich haben will.

Ich weiß nicht genau, wie du „sofort“ definierst.

Wir sind Allergikerfamilie. Daher kann ich mit drei Beispielen aufwarten. Meine Mutter, geschätzte 4 Stunden, lebensbedrohlich (der heftigste der drei Vorfälle, das war ein anaphylaktischer Schock, überlebt hat sie ihn nur, weil sie zufälligerweise zu Besuch im KH war, 5-wöchiger KH-Aufenthalt), mein Bruder, geschätzte 30 Minuten, heftig mit Atemnot, aber nicht lebensbedrohlich, ich 45 Minuten, lebensbedrohlich.

Ergänzung
Zur Ergänzung und Konkretisierung: Es gibt anaphylaktische Reaktionen im Schweregrad unterhalb eines Schocks, die man nicht und erst recht nicht ohne ärztliches Beisein haben möchte. Und sowieso schon nicht bei einem Säugling!

Insofern halte ich den KH-Aufenthalt für sinnvoll, wenn der Arzt ihn empfiehlt!

Hallo

Ohne hier jetzt eine Impfdiskussion auszulösen, aber du könntest dir ja auch die grundlegende Frage stellen, ob es überhaupt sinnvoll ist sein Kind gegen Kinderkrankheiten zu impfen?
Masern, Mumps und Röteln haben auch nützliche und wichtige Effekte für den Körper, der sich in Entwicklung befindet.
Wichtig ist dabei nur, dass man das Kind, wenn es eine Kinderkrankheit bekommt lange genug und intensiv genug auskurieren lässt. Heutzutage ist es oft so, dass die Kinder viel zu früh wieder in den Kindergarten kommen, weil die Mutter arbeiten gehen muss. Das ist das Entscheidende bei Ungeimpfte Kinder.

LG

Hallo,
du hast ja schon Erfahrungen/ Meinungen gehört.

Aber zusätzlich wollte ich noch schreiben:
Ist das nicht völlig egal? Wenn der Arzt es empfiehlt, bleibt man halt eine Nacht da… besser, eine Nacht zuviel, als dass in dieser Nacht irgendwas auftritt und das KH ist nicht so schnell erreichbar. Es ist ja nicht die Rede davon, 2 Wochen zu bleiben…

Ich weiß, dass es manchmal schwierig ist, wenn man weitere Kinder hat. Aber das kann man ja alles irgendwie organisieren und sich mit dem KH abstimmen.

Alles Gute,
ShannonS

Ohne hier jetzt eine Impfdiskussion auszulösen, aber du
könntest dir ja auch die grundlegende Frage stellen, ob es
überhaupt sinnvoll ist sein Kind gegen Kinderkrankheiten zu
impfen?
Masern, Mumps und Röteln haben auch nützliche und wichtige
Effekte für den Körper, der sich in Entwicklung befindet.

Welche denn? Daß man ein neues Kind machen kann?

Man kann diesen Quatsch (Verzeihung, aber es ist hochgefährlich) nicht so stehen lassen.

Das fürchterliche Experiment ist vor Jahren in Coburg gelaufen, Da hatten die dortigen Kinderärzte ihr Gehirn abgeliefert und den Eltern von der Masernimpfung.abgeraten.

Einige der betroffenen Kinder ween wohl heute noch als Behinderte von ihren Eltern gepflegt, andere sitzen sabbernd im Rollstuhl in irgendeinem Pflegeheim.
War ein gutes Experiment. Wir hatten nämlich völlig die katastrophalen Folegn, die bei einer Maserninfektion auftreten können, vergesse. Die Coburger Kinderärzte haben es wieder mal vorgeführt.

Ich weiß nicht genau, wie du „sofort“ definierst.

man kann von einer halbe Stunde bis maximal einer Stunde sprechen. Grund: Die Zufuhr des Allergens erfolgt parenteral (ähnlich dem Bienenstich eines Bienengiftallergikers, da geht es so schnell, daß dieser Mensch sein Adrenalin Mitführen muß, denn bis zum Krankenhaus reicht es nicht mehr). Es liegt daran, daß man bei einer Spritze sämtliche Abwehrmechanismen des Körpers durchschlägt.
Und darum geht es sehr schnell.

Hi,

zumindest mal eine Quelle, damit nicht noch jemand auf die Idee kommt, Du würdest Sachen erfinden:

http://www.agmv.de/archiv-masern.html

(runterscrollen)

die Franzi