ich habe heut das erste mal versucht ein bild (sprich MMS) zu versenden. leider klappt das aber nicht. ich muss es wohl erst irgendwo aktivieren/freischalten. aber wo?? bei meinem handy (sony-ericsson) oder bei t-mobile??
ich habe heut das erste mal versucht ein bild (sprich MMS) zu
versenden. leider klappt das aber nicht. ich muss es wohl erst
irgendwo aktivieren/freischalten. aber wo?? bei meinem handy
(sony-ericsson) oder bei t-mobile??
Ganz einfach: ruf bei der Hotline an u lass dir die Konfig für dein Handy per SMS schicken. Hat bei mir (allerdings mit Vodafone) wunderbar geklappt. Danach musste ich mich aber nochmals bei der Hotline melden, da ich alle paar Tage Werbe-MMS von Vodafone erhalten hatte :o)
ich habe heut das erste mal versucht ein bild (sprich MMS) zu
versenden. leider klappt das aber nicht. ich muss es wohl erst
irgendwo aktivieren/freischalten. aber wo?? bei meinem handy
(sony-ericsson) oder bei t-mobile??
Hallo!
Die Netzbetreiber tun sich da echt keinen Gefallen!
Normalerweise sollten auf Deinem Sony-Ericsson bereits alle Einstellungen zum Versand einer MMS enthalten sein. Schau einfach einmal unter Nachrichten/MMS/ Einstellungen nach. Du hast eine D1 Karte, also mußt Du die MMS Einstellungen von D1/T-Mobile selektieren und als standard einrichten.
Hast Du die Einstellungen dort nicht, dann solltest Du wie im anderen Artikel beschrieben auf die Sony-Ericsson-Seite gehen und dir dort die MMS Einstellungen für Dein Handy senden lassen. Beachte, daß Du auch wirklich Dein handy selektierst. Ansonsten funktionieren die Einstellungen nicht immer. Ebenfalls wichtig: Du benötigst die Einstellungen Deines Netzes - T-mobile. Also Handy auswählen, Netz wählen, MMS wählen und absenden.
Die erhaltenen Einstellungen mußt Du wie oben beschrieben aber in jedem Fall auch „aktivieren“.
Danach kannst Du Dene erste MMS senden. Sende Sie am besten an Deine E-Mail-Adrese. Da hast Du gleich die Erfolgskontrolle.
Ein Hinweis noch für alle:
Wenn man längere Zeit keine MMS gesendet hat, muß man erst wieder eine MMS senden, um MMS erhalten zu können. Die Netze deaktivieren Dich sonst bei Nichtnutzung des Dienstes.