Hallo Experten/innen,
habe als neue Errungenschaft ein Nokia-Handy mit Kamera.
Kann ich von unterwegs ein geknipstes Bild nach Hause schicken, dass es dort am PC angesehen werden kann? Der Empfänger ist also kein anderes MMS-Handy.
Umgekehrt möchte ich auch ein Bild vom heimischen PC an ein Handy schicken.
Geht so was? Wie?
Vielen Dank im voraus.
Dieter
Hallo,
falls dein Handy für Email Versand konfiguriert ist, kannst du es per Email versenden.
Dann würde ich aber darauf achten, das du High Quality auswählst, sonst kommt es am Pc tatsächlich nur im mms Format an, also sehr klein.
Vom Pc aus geht das auch. Auf http://web.de kannst du deine Fotos hinterlegen und dann als mms an Handys versenden.
Du brauchst dort aber einen Acount.
Gruß
roland
Hallo,
so einfach ist das ?! Danke für den Hinweis.
Ich dachte schon das wäre ein exotischer Wunsch, weil der Fachverkäufer in einem Mobilfunk-Shop nur verwundert und ratlos dreinschaute als ich danach fragte.
Gruß
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn Du es erfolgreich an Deine Email-Adresse geschickt hast, erhältst Du von Deinem Provider meistens auch gleich eine Email-Adresse ([email protected] oder sowas). Dann kannst Du alles vom Heim-PC aus easy direkt auf Dein Handy schicken. Bedenke aber die Formate, die Dein Handy anzeigen kann!
Bis denne!
Schnoof
Hi,
na, so einfach ist es dann auch wieder nicht.
Wenn dein Handy neu ist, wird es wohl noch nicht konfiguriert sein.
Diese Einstellungen musst du selber vornehmen.
Ich habe damit auch einige Zeit verbracht.
Falls du zufällig bei O2 oder D1 Kunde bist und auch noch das Nokia 7650 besitzt, kann ich dir die Anleitungen per Mail als PDF Datei schicken.
Nachfragen im Laden hat bei mir auch nichts gebracht. Da fragt man sich manchmal, von welchem Fach die Fachleute wirklich sind.
Gruß
roland