Hallo,
würde gerne wissen, ob es möglich ist, daß mir zum Beispiel jemand per Handy ein MMS-Foto an meine Email-Adresse senden kann. Wenn ja, wie funktioniert das und wie ist das Procedere ?
Danke und Gruss,
Stefan
Hallo,
würde gerne wissen, ob es möglich ist, daß mir zum Beispiel jemand per Handy ein MMS-Foto an meine Email-Adresse senden kann. Wenn ja, wie funktioniert das und wie ist das Procedere ?
Danke und Gruss,
Stefan
Hi,
das geht.
Wenn dein Handy richtig konfiguriert ist, ist das kein Problem.
Der Absender sollte aber dann die höchste Auflösung vor dem Versand einstellen, sonst kommt das Foto wirklich nur in MMS Größe an, nämlich im Briefmarkenformat.
Gruß
roland
Das freut mich, aber wie ? Schreibt man zuerst eine Email und macht dazu einen „Anhang“ oder wie läuft das ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das freut mich, aber wie ? Schreibt man zuerst eine Email und
macht dazu einen „Anhang“ oder wie läuft das ?
Hi,
der Versender öffnet in seinem Telefon die Funktion „MMS“, bei den meisten Handys findet man das unter „Nachrichten“, wo man auch SMSe verfaßt.
Es öffnet sich ein Bereich wo man das zu versendende Bild auswählt, einen Text und wenn man mag Musik hinzufügen kann, dann gibt man (analog zur Eingabe der Handy-Nr. beim SMS-Versand) einfach die Email-Adresse ein. Absenden - fertig.
Vorraussetzungen: das Handy ist MMS-fähig (logisch), man hat sich beim Netzbetreiber für MMS freischalten lassen (keine Ahnung wieso, aber bevor man MMSe senden und empfangen kann muß man das erst kostenlos freischalten lassen) und das Handy muß für den MMS-Dienst des Netzbetreibers eingerichtet sein (ein paar Werte, die bei den einzelnen Anbietern unterschiedlich sind).
Gruß,
MecFleih
Du machst das Foto, gehst auf Optionen.
Dann gehst du auf Senden. Dann hast du die Möglichkeit noch einen Text zu schreiben. Möchtest du das nicht, gehst du wieder auf Optionen und dann nochmal auf Senden. Dann hast du eine Auswahl, wie du das Foto versenden möchtest. Logischerweise machst du das als Email. Dann Adresse eingeben und ab gehts.
Ich finde das einfacher als über die MMS Option zu gehen. Zudem kommt dein Foto auch mit der höchstmöglichen Auflösung an, je nach Einstellung.
Diese Angaben beziehen sich auf ein Nokia Handy. Im Prinzip müsste es aber bei jedem Handy ähnlich sein.
Gruß
roland