MMS-Einstellungen für Siemens S65

Hallo,
weiss jemand zufällig von euch, wie man das Siemens S65 richtig konfiguriert, damit es MMS empfangen und senden kann? Handyvertrag ist bei O2!
Hab scho probiert es mit Hilfe der O2-Einstellungen zu versuchen, klappt aber irgendwie gar nicht! Vielleicht hat ja jmd. Tipps für mich…

Danke ciao
Hubert

Hi,

Hab scho probiert es mit Hilfe der O2-Einstellungen zu
versuchen, klappt aber irgendwie gar nicht!

hast du alles per Hand eingegeben? Sonst lass dir mal die MMS Konfiguration zuschicken, vielleicht klappt das ja. Ansonsten schauen wir weiter.
http://www.o2online.de/nw/support/hilfe/handy/settin…

Gruß,

Steffie

Danke für den Tipp,
habs mit der automatischen SMS auch schon probiert, nur leider hats nicht geklappt; habs grad eben auch nochmal versucht, leider erfolglos!
und die manuelle Einstellung versteh ich leider nicht, weiss gar nicht wo ich des einstellen muss/soll!
Was mach ich falsch?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Danke für den Tipp,
habs mit der automatischen SMS auch schon probiert, nur leider
hats nicht geklappt; habs grad eben auch nochmal versucht,
leider erfolglos!
und die manuelle Einstellung versteh ich leider nicht, weiss
gar nicht wo ich des einstellen muss/soll!
Was mach ich falsch?

Versuche es mal mit:
o2online.de - Fit for Mobile,
Schritt für Schritt
Fit for MMS
Mit dem CX65, Menü-Führung ist ähnlich.
http://ffm2.o2online.de/o2/fitformobile/lessonOvervi…

mfg

W.

1 Like

Hallo,

weiss jemand zufällig von euch, wie man das Siemens S65
richtig konfiguriert, damit es MMS empfangen und senden kann?
Handyvertrag ist bei O2!
Hab scho probiert es mit Hilfe der O2-Einstellungen zu
versuchen, klappt aber irgendwie gar nicht!

Was klappt nicht bzw. woher weißt Du, das es nicht klappt? Kannst Du keine MMS versenden, gibts ne Fehlermeldung? Oder findest Du nur nicht die Einstellungsdaten im Handy? Hat das Handy ein Branding von einem anderen Provider?

Gruß,
SylviaM

Hallo,
hab ich soeben auch probiert, das Handy wie in der Internet-Beschreibung angegeben, einzustellen. Dann wollte ich die MMS-Nachricht, die im Eingang liegt öffnen oder runterladen, aber wenn ich diese MMS annehmen will, zeigt er an „Netz- oder Konfigurationsfehler!“. Wenn man dann auf Info klickt schreibt er: „Fehlende Einst.: CSD-Daten - Telefonnr. (opt.)“
Das sagt mir irgendwie alles nichts und ich hab auch keine Ahnung wo man was einstellen muss…
Wer kann mir helfen??

ciao
Hubert

Versuche es mal mit:
o2online.de - Fit for Mobile,
Schritt für Schritt
Fit for MMS
Mit dem CX65, Menü-Führung ist ähnlich.
http://ffm2.o2online.de/o2/fitformobile/lessonOvervi…

mfg

W.

Hi,

Wenn man dann auf Info
klickt schreibt er: „Fehlende Einst.: CSD-Daten - Telefonnr.
(opt.)“

Nur ne Vermutung: Du hast GPRS nicht aktiviert, weil die CSD-Daten nur gebraucht werden, wenn kein GPRS vorhanden ist (Datenübertragung entweder über GPRS oder CSD, wobei CSD dann eine Wählverbindung mit Minutenpreisen -also teuer- ist).
Schau mal ob es im Menü unter „Datenverbindungen“ oder ähnlich ein Häkchen für GPRS gibt.

Gruß Jack

Hi Jack,
danke das wars; hab wirklich GPRS nicht aktiviert, wusste auch nicht, dass man es aktivieren muss. So hab ich heute meine erste MMS empfangen :smile:
Vielen Dank an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben!

Ciao
Hubert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]