MMS Empfang mit Nokia 3510

Warum erhalte ich immer nur eine SMS mit dem Hinweis das ich im Internet eine MMS abrufen kann? Das 3510 kann doch MMS empfangen. Habe ja auch schon Werbung per MMS erhalten. Woran kann das liegen???

Nussi

Hallo Nussi,

hast du selber schon mal eine MMS verschickt ? Wenn nicht solltest du das mal machen. Der MMS-Versand wird meistens erst aktiviert , wenn man selber eine verschickt hat. So war es zumindest bei meinem Handy.

LG Manu

Hi Nussi,
ist das Telefon beim Netzbetreiber gekauft oder gebraucht?
Bei gebrauchten Telefonen sind die Einstellungen auf das zuletzt verwendete Netz eingestellt. Hast Du z.B. O² und der Vorbesitzer hatte D1, dann musst Du die Einstellungen entsprechend ändern. Anleitungen dazu bekommst Du auf den Seiten der Netzbetreiber. Manche bieten auch eine Konfiguration per SMS an. Das hat bei mir aber noch nie funktioniert ;-(
Gruss Sebastian

Danke für eure Beiträge, aber sie helfen mir nicht. Der MMS Empfang funktioniert ja grundsätzlich, was der Empfang von Werbe-MMS ja zeigt. Wenn ich aber selber MMS an diesen Handytyp verschicke kommt eben keine MMS an sonder nur der Hinweis das die MMS im Internet abgerufen werden kann.

nussi

Moin Nussi,

ich weiss nicht welches Netz du hast aber bei Vodafone z.b. kannst du die Einstellungen im Netz anschauen bzw. vor dem Bildschirm direkt in dein Handy eingeben. Habe ich bei meinem 3510 auch gemacht.

Mit freundlichen Grüssen

Jörg