MMS Problem

Hallo !

Folgendes Problem !

Ich habe D2 und versuche meiner Frau ein Bild zu schicken,…sie hat D1 …

Liegt es an den verschiedenen Anbietern das dies nicht funktioniert ? Handys sind von der gleichen Marke…

Aber es kann doch nicht am Anbieter liegen…mann muss doch überall hin ein Bild verschicken können…

Sollte es nicht am Anbieter liegen, wo könnte das Problem noch liegen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Aber es kann doch nicht am Anbieter liegen

Hallo Danny,
doch, es liegt am Anbieter. Ich habe es längst aufgegeben, MMS zu anderen Anbietern zu schreiben. Sie kommen einfach nicht an.
MFG
Henning

Hallo Danny,

hat sie die MMS garnicht erst erhalten oder was war dein Problem ?
Ich kenn das auch, von E Plus zu D1. Da kamen die auch immer nicht an bzw. konnten nicht abgerufen werden.

Gruss Manu

Hallo Danny
also wenn es ständig auftritt denke ich mal liegt es nicht zwingend am Anbieter sondern an den Einstellungen eines der beiden Handys.
Wenn du die MMS abschickst, was bekommst du´n dann für eine Meldung? Also üblich ist: „Nachricht gesannt/übermitelt“ oder halt „senden nicht möglich“
Wenn die Nachricht also bei dir rausgeht und bei deiner Frau nicht ankommt würde ich an ihrem Handy die MMS einstellungen überprüfen. Umgekehrt, wenn du jedesmal die Meldung erhälst " Senden nicht möglich" odere ähnliches musst du dein Handy mal überprüfen.
Ich für meinen Teil hab ein O2-Loop Handy und sende ziemlich oft MMS in die unterschiedlichsten Netze. Bis jetzt ist noch jede angekommen. Alledings hab ich die erfahrungen gemacht das es in manche Netze etwas länger dauert bis die MMS ankommen. Besonders schlimm ist dabei E-Plus.
Der Ronny