Hallo, ich habe eine Symio Karte und das Nokia 7360.
Ich kann keine mms versenden. Da symio zu eplus gehört, habe ich bei eplus nachgeschaut. Die dort angegebene Nummer zum Freischalten ist gesperrt, (ich vermute weil ich symio hab). Auch die Kurzwahl von eplus funktioniert nicht.
Auf symio.de gibt es zwar eine Rubrik, in der Daten Konfiguration angezeigt werden sollen, dies funktioniert aber nicht. Es wird nichts angezeigt.
Hat jemand eine Idee wasich machen kann?
Symiohat auch keine Service Hotline.
Danke
Hilft das weiter:
https://www.simyo.de/de/informieren/von_a-z/themen/n…
Grüße Rainer
leider nicht, das ist das probl was ich oben schon beschrieben hab, ich kann auf der symio seite nichts brauchbares lesen, vielleicht liegt das an meinem Browser? wenn ich auf den link klicke, steht da nur einstellungen, aber kein text…
hmm… also, wenn ich mich einlogge, kann ich zumindest unter Kundenservice Kontakt aufnehmen.
Versuchs halt mal an einem anderen PC
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lisa?
Ich selber brauche keine MMS. Deswegen kann ich dir auch nicht viel sagen WIE du die Einstellungen machen musst. Ich habe aber mal bei Simyo nachgesehen und dazu folgendes gefunden. Dies zeigt zwar WELCHE Einstellungen du brauchst, aber nicht WIE du diese einstellen kannst. Aber vielleicht hilft dir dieses ja weiter.
Für den Empfang und Versand von MMS benötigt Ihr Handy bestimmte Einstellungen. Die für Ihr Handy erforderlichen Einstellungsdaten können Sie einfach von unserer simyo Website herunterladen (z.B. unter Mobiles Internet oder im Handyshop). Klicken Sie dort einfach auf Handy einstellen und geben Sie an, für welches Handy Sie die Einstellungsdaten benötigen.
Sollte Ihr Handy nicht in der Übersicht enthalten sein, so können Sie die Einstellungen auch manuell vornehmen. Die erforderlichen Einstellungsdaten können Sie der folgenden Übersicht entnehmen:
Einstellung_______________________________ Wert
Datenträger/ Datenübertragung:_______________GPRS
Name des (GPRS-)Zugangspunktes:____________mms.eplus.de
Passwort:_________________________________eplus
Homepage:_______________________________ http://mms/eplus
Proxyserver-Adr./ IP-Adr./ Prim. Proxy___________212.023.097.153
Proxy-Portnummer/ Port:_____________________9201
Ich hoffe das du damit etwas anfangen kannst.
Gruß Horst