Halloooo,
wollte grad ne MMS versenden, mein Handy hat alle Einstellungen die es dafür braucht (hab auch die Sache von NOKIA erhalten, also die SMS mit dem PIN)… also ich will MMS versenden, klicke auf „senden an“… dann „telefonnummer“, gebe ich ein (ist das Handy von meinem Freund, der hat das gleiche und kann MMS empfangen) und dann sendet mein Handy nicht, sondern sagt mir nur „Mitteilung im Ausgang zum senden gespeichert“ und mehr passiert nicht… ich kann die gespeicherte mitteilung dann auch nicht senden, das handy sagt mir nur ständig das selbe… hmpf. Was mach ich falsch?
Auch Hallo,
wollte grad ne MMS versenden, mein Handy hat alle
Einstellungen die es dafür braucht (hab auch die Sache von
NOKIA erhalten, also die SMS mit dem PIN)… also ich will MMS
versenden, klicke auf „senden an“… dann „telefonnummer“,
gebe ich ein (ist das Handy von meinem Freund, der hat das
gleiche und kann MMS empfangen) und dann sendet mein Handy
nicht, sondern sagt mir nur „Mitteilung im Ausgang zum senden
gespeichert“ und mehr passiert nicht… ich kann die
gespeicherte mitteilung dann auch nicht senden, das handy sagt
mir nur ständig das selbe… hmpf. Was mach ich falsch?
also MMS versenden ist wohl so ne Sache. Man muss das scheinbar auch bei MMS fähigen Handys erst freischalten lassen. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht. Dann muss in deinem Vertrag wohl festgelegt sein, ob du überhaupt MMS versenden kannst. Früher konnte man MMS versenden, wenn man mal ne MMS erhalten hat (Jedenfalls hat das mal vor etlichen Jahren so funktioniert). Die erhaltenen MMS konnte man dann aber nicht anschauen, sondern hat nur ne SMS mit Link bekommen, wo man das dann anschauen kann. Ob das heute immernoch so ist, weiß ich nicht. Du kannst dich ja mal bei deinem Anbieter schlau machen. Der wird dir sicher sagen können, warum du momentan keine und wie du bald MMS verschicken und auch empfangen kannst.
Aber mal ein anderer Anreiz. Warum versuchst dus nicht über Bluetooth? Das kostet nix und geht ganz einfach. Was kostet ne MMS heutzutage? So kann man sich alles mögliche mal schicken lassen oder verschicken ohne was dafür zu bezahlen.
Gruß
Heli