Guten Morgen, was Handy angeht bin ich echt ne Null. Besitze das Samsung S7330, also kein so fortschrittliches Handy. Gestern habe ich eine MMS bekommen (174K), wenn ich auf Abrufen gehe, kommt nach einiger Zeit, das der Abruf fehlgeschlagen ist. Wie komm ich denn nun an die MMS ran? Hab schon gedacht, ob ich sie weiterschicke auf ein „besseres“ Handy, aber leider steht auch nirgends weiterleiten. Kann ich auch eine nicht geöffnete MMS per Bluethooth auf den PC „schicken“ oder abrufen? Falls ja, wie wäre das denn machbar? Ich weiß, ich weiß echt nichts, aber vielleicht jemand von Euch und über jede Antwort wäre ich hoch erfreut DANKE
Keine Ahnung…
vor allem warum ich hier andauernd zu Handy gefragt werde
Das steht weder in meinem Profil noch sonst irgendwo
Also bitte ein wenig Disziplin…und verdamt warum fragt ihr nicht vorher google und schaltet dann das Hirn ein…
Hallo!
Also mit dem Handy kenne ich mich nicht so aus.
Erste Frage ist MMS beim Anbieter aktiviert?
Zweite Frage ist das Handy überhaupt MMS fähig?
Ich hatte vor Jahren mal ein Handy bei dem ich einen Link zugesendet bekommen habe, um mir die MMS im Browser anzusehen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen Helfen.
LG Wama57
Hallo,
hast Du die Datenübertragung aktiviert? Dann sollte die MMS eigentlich reinpurzeln…falls nicht, würde ich mal bei dem Provider nachfragen.
-)
Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Man muss die MMS ja erst mal abrufen bevor man sie am PC oder weiter verschicken kann
Wie es aussieht fehlt ihrem Handy einfach die Einstellungen für Internet und den MMS Dienst. Beides bekommt man auf Anfrage beim Providor wie z.B. Vodafone, T-Mobible, E+, …
Ich tippe mal stark darauf, dass du selbst noch nie eine MNS versendet hast. Nur dadurch bringst du aber dein Handy dazu auch MNS empfangen zu können.
Schicke jemanden ein bild (Achtung kostenpflichtig) Dann kannst du auch Bilder empfangen und sehen.
Desweiteren müßen die Einstellungen in deinem Handy stimmen. Hier gibt Hilfe:
http://www.alditalk.de/talk/download/anleitungen/MMS…
Viel Erfolg wünscht
Ynnette
(Warum auch immer als Expertin ausgewählt)
Moin moin,
hast Du schon mal versucht das Handy mit dem Internet zu verbinden ? Dann müßte es eigentlich klappen, oder schau mal unter Einstellung im Handy nach. Vielleicht ist MMS auch deaktiviert und Du mußt MMS empfangen erst einschalten und aktivieren. Das müßtet eigentlich unter Einstellung-Nachrichten einstellbar sein.
Gruß
Schnucki
Sorry, keine Idee.
Hallo erstmal,
Da kann vielleicht daran liegen dass das Handy ins Internet zugreifen muss,und du keine Internetverbindung hast,da du möglicherweise kein Guthaben hast.
Mfg
Ezadin Naiem
Hi,
Voraussetzung zum Senden und Empfangen von MMS sind:
- Dein Handy muss MMS-fähig sein und
- Dein Provider muss diese Fähigkeit freigeschaltet haben.
Eine Übertragung ist nicht möglich, da die Datei noch „nicht“ auf Deinem Handy gespeichert ist.
lg
Hi,
also es ist eine MMS von jemanden, den du kennst? Ansonsten wäre ich vorsichtig, dass das kein Virus oder ähnliches ist.
Lass doch dein Handy erst mal für MMS einrichten, falls du das noch nicht getan hast.
Du findest den Service MMSe einzurichten normalerweise auf der Homepage deines Anbieters. Du wählst i.d.R. MMS + deinen Handytyp aus. Danach bekommst du eine SMS + musst diese normalerweise nur abspeichertn + dann klappts hoffentlich auch mit dem Foto.
LG von Dani
Und ja, es stimmt - nach dem Einrichten für MMSe musst du erst ein Foto an jemanden schicken, bevor du selbst Bilder empfangen kannst.
Jedenfalls war das auch irgendwann bei mir mal so. Aber ich glaube, ich bekam auch eine Anweisung dies zu tun.
LG von Dani
PS: Und ob dein Handy überhaupt MMS fähig ist, solltest du natürlich vorher über Google überprüfen. Aber heutzutage denke ich, dass fast alle Handys das können.
Äh sorry, keine Ahnung - bin hierfür auch kein Experte…
Kann nicht verschoben werden laut meines Wissen.
Wenn du es nicht abrufen kannst geh mal zum deinem Mobilfunkbetreiber . Vielicht ist was falsch eingestellt.