Hallo,
ich versuche gerade meinen Eltern per Telefon mit ihrem Nokia 3200 zu helfen, aber ich komme nicht mehr weiter.
Bis vor 2 Wochen konnten Sie definitv MMS empfangen und verschicken. Doch seit kurzem bekommen sie wenn ich ihnen eine MMS schicken will, lediglich 2 Tage später folgende Mittelung:
MMM von 49162xxxxxx wurde nicht abgeholt. MMS steht innerhalb von 14 Tagen unter www.mmms.t-mobile.de mit Ihrer Rufnr. und dem Passwort xxxxx bereit.
Es wohl nix an den Einstellungen verändert worden sein.
Meine Vermutung war, dass der Speicher voll ist und daher mms nicht empfangen werden können. Aber das einzige Ergebnis des Versuchs 2-3 alte mms zu löschen ist zur Zeit, dass der gesamte Eingang und auch der mit den gesendeten mms völlig leer ist.
Auch der Versuch selbst eine zu versenden, endete darin, dass die mms im Ordner Ausgang gespeichert wurde und dort hängt sie nun und nichts passiert.
Hat jemand eine Idee, worin die Lösung dieses Problems mit den mms liegen könnte ?
Gruß
T.
Hallo T.,
wird beim Senden der MMS die GPRS Verbindung aufgebaut? Das siehst Du an einem „G“ in der linken oberen Ecke. Bei erfolgreichem Verbindungsaufbau ist meistens noch ein Rechteck um das „G“.
Sollte das nicht der Fall sein, würde ich trotzdem einmal vorschlagen, die MMS Settings erneut zu laden.
Das geht kostenlos auf der Nokia Seite:
http://www.nokia.de/A4421175
Gruß Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jörg,
unter
http://www.nokia.de/A4421175
finde ich unten bei der Áuswahl das Nokia 3200 nicht ?
Andere Frage ist, wie funktioniert das?
Also, meine Eltern haben kein Internet. Bekommt man das per SMS/MMS zugeschickt dann ?
Danke
Teufelchen
Hallo nochmal,
Klicke auf der Seite auf „Standardeinstellungen anfordern“
Dann geht ein Fenster auf. Dann Bedingungen akzeptieren…"
Dann „Start“ drücken.
Bei Telefonmodell „Nokia 3200“ (bei mir steht das da!) -> Weiter
MMS Einstellungen
Ort Germany
Netzbetreiber t-mobile
Code der im Bildchen steht eingeben.
Telefonnummer eingeben.
U.U. bekommst Du jetzt dann einen „Code“ entweder steht der auf der Seite oder Du bekommst Ihn per SMS. (Das war früher jedenfalls mal so)
Dann kommen die Einstellungen auf Dein Handy. Das ist jetzt nicht direkt eine SMS(Die steht dann auch nicht in deinem Nachrichten Eingang). Auf dem Display steht dann „Einstellungen empfangen“ oder sowas ähnliches. Dann musst diese Einstellungen Speichern und aktivieren. Das sollte auf dem Handy dann aber selbsterklärend sein.
Probier’s einfach mal aus es ist schließlich kostenlos 
Gruß Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Anleitung für den DAU 
Werd ich mal versuchen und hoffen, dass ich das dann per Telefon auch meinen Eltern erklären kann *gg*.
Grüße
Teufelchen