MMS versenden und empfangen mit Nokia 6300

Hallo!

Versuche gerade verzweifelt dass Nokia 6300 von meinem Papa dazu zu bewegen MMS zu empfangen und zu verschicken. Bin dafür über e Plus gegangen und habe mir die Konfiguration für MMS als Sms schicken lassen und diese gespeichert. Leider klappt es trotzdem nicht.
Habe ich etwas vergessen? Bei Einstellungen steht mms e plus, gespeichert ist es also.

Vielen Dank
Arizona

Hallo Denise,
wenn Du schreibst:
„Bin dafür über e Plus gegangen“…
setzt ich auch mal voraus, dass das Handy eine E-Plus Karte besitzt.

Ich bin mir nicht sicher ob gespeichert auch bedeutet das die Einstellungen als Standard definiert sind.
Das Handbuch auf Seite 30 sagt:

„Wählen Sie Menü > Einstellungen > Konfiguration und eine der folgenden Optionen:
• Standardkonfig.einst. — Zum Anzeigen der im Gerät gespeicherten Diensteanbieter. Um die Konfigurationseinstellungen
des Diensteanbieters als Standardeinstellungen festzulegen, wählen Sie Optionen > Als Standard.“

Die Bedienungsanleitung kannst Du im Internet runterladen:
http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_6300…

Grundsätzlich gilt bei MMS zu beachten:

• Um eine MMS zu empfangen muss mind. EINE MMS versendet worden sein! Dadurch sieht der Netzanbieter das Du über ein MMS fähiges Handy verfügst.
  • Bei der max. empfangbaren Größe der MMS gibt es je nach Handy Unterschiede. Beim Test also möglichst nicht versuchen das 5MB Video zu verschicken ;o)

Hoffe geholfen zu haben…

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg!

Vielen Dank, der Tip mit den Einstellungen war schon mal gut, denn da stand noch D2. Ich hatte nur unter Einstellungen für Multimedia geschaut. Also bei Standard steht jetzt ebenfall e plus MMS, aber es funktioniert nicht. Ich lasse Werbung zu, den Empfang von MMS und bei empfangen steht es auf abrufen. Zur auswahl ist noch manuell oder ablehnen.
Die Bedienungsanleitung hat mein Dad hier liegen. Ich habe auch brav gelesen, aber es will noch nicht klappen. Wenn ich ihm eine schicke steht in der Nachricht dass er über eplus gehen soll und ein passwort eingeben soll, um sich das im Netz anzusehen. :frowning:(((

Was könnte denn noch falsch sein?

LG Denise

Hallo nochmal,
hast Du diesen Absatz von mir auch gelesen ?

Grundsätzlich gilt bei MMS zu beachten:

• Um eine MMS zu empfangen muss mind. EINE MMS versendet worden sein! Dadurch sieht der Netzanbieter das Du über ein MMS fähiges Handy verfügst.

Es kann sein, dass das dann ein paar Stunden dauert (muss nicht kann).
Solltest Du bereits eine MMS versendet haben, würde ich vorschlagen vor einem weiteren Test einen 1/2 bis einen Tag zu warten.

Gruß Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey!

Ja, davon hatte ich auch schon gehört :wink: Ausprobiert habe ich es auch! Leider geht es noch immer nicht. Die MMS kann nicht gesendet werden

LG Denise

Hallo,

habt ihr einen E-Plus Laden in der Naehe? Dann geh mal dorthin und beschreib denen dein Problem. Ich habe bei MMS und GPRS Einstellungen bei so manchen Handys schon Probleme gehabt. Und immer wurde mir in den Laeden mehr oder weniger kompetent geholfen. Auf jeden Fall funktionierte es danach

Ciao! Bjoern