Wie MMS freischalten?

Hallo,

ich versuche jetzt schon seit längerem, MMS an meinem Handy freizuschalten. Ich habe eine Vodafone Call Ya Karte, aber auf der Vodafone-Seite finde ich dazu nichts. Ich habe auch schon versucht, selber eine MMS zu schicken, weil das angeblich den Empfang freischaltet. Schicken kann ich aber auch keine, da bekomme ich eine Fehlermeldung. Seit ein paar Tagen bekomme ich nichtmal mehr einen Link, um die MMS auf einer Internetseite abzurufen, sondern nur so eine Art Statusreport. Dann klicke ich auf „annehmen“, doch er sagt nur Netzwerk- oder Konfigurationsfehler. Auf meinem Handy (Siemens C66) finde ich auch nichts zum Umsetellen…Wer kann mir da weiterhelfen?

Hallo Verena,

ich versuche jetzt schon seit längerem, MMS an meinem Handy
freizuschalten. Ich habe eine Vodafone Call Ya Karte, aber auf
der Vodafone-Seite finde ich dazu nichts. Ich habe auch schon
versucht, selber eine MMS zu schicken, weil das angeblich den
Empfang freischaltet. Schicken kann ich aber auch keine, da
bekomme ich eine Fehlermeldung.

Und wie lautet die Fehlermeldung? Ist es evtl. möglich, daß die Grundeinstellungen im Handy für den MMS-Empfang/Versand noch nicht eingetragen wurden?

Auf meinem Handy (Siemens C66)
finde ich auch nichts zum Umsetellen…

Dieses Gerät ist mir nicht bekannt, wird auch auf den Siemens-Seiten nicht gelistet!

Gruß,
SylviaM

Ach Sorry, hab mich vertippt. sollte natürlich C65 heißen.

Ich bin gerade dabei, die Grundeinstellungen zu überprüfen (habe ich noch nie vorher gemacht), aber die stimmen eigentlich mit denen, die ich im Internet gefunden habe, überein.

Ich wollte schon auf der Vodafoneseite die Einstellungen per SMS fordern, aber obwohl ich die SMS so schicke wie gefordert, versteht er das nicht. Jetzt bin ich auch auf der Seite 24 Std. gesperrt, weil ich da kein Kennwort habe und er meine Superpin nicht erkannt hat als Kennwort (so wie es da steht…). Alles ganz große Klasse. Vor allem könnten die auch mal erwähnen, daß die SMS an die Servicestelle nicht umsonst sind. Da steht nämlich, daß es kostenlos ist…

Oh man!
Ich Doofie hatte GPRS ausgestellt, weil ich nicht wußte, daß das dafür an sein muß. Das kommt davon, wenn man keine Ahnung von sowas hat…