Samsung I8910Hd MMS u. WAP einrichten

Guten Tag,
ich besitze seit Samstag das Handy I8910 HD, schaffe es aber nicht, MMS und WAP einzurichten. Lt. meinem Netzbetreiber (Arcor) ist alles dafür freigeschaltet. Speziell für mein Handy können sie allerdings nicht helfen, da sie es nicht in ihrer Liste haben. Lt. Samsung-Hotline sollte ich das Handy über die Samsung-Homepage konfigurieren, was ich für MMS und WAP auch getan habe(SMS jeweils nach Erhalt gespeichert und „ausgeführt“). Meine MMS können nicht verschickt werden mit dem Hinweis „Fehler“ und beim einer Internetverbindung wird erst „Paketdatenverbindung nicht verfügbar“ und anschließend „Internetbefehl kann nicht ausgeführt werden“ angezeigt. Wer hat dieses Handy und kann mir mit einer ausführlichen „Schritt-für-Schritt-Anleitung“ helfen?
Was mache ich falsch? Bei den Hotlines sind zwar alle nett und freundlich, schieben aber den Grund, dass es nicht funktioniert, jeweils auf den anderen (Arcor auf Samsung, Samsung auf Arcor).

Danke im Voraus!!!
Gruß Petra

Servus!

In der Bedienungsanleitung steht eigentlich sehr genau drin wie dieses Handy übers web, smart oder manuell für WAP und MMS zu konfigurieren ist.

Wenn du es über keine der Möglichkeiten hinbekommst geh damit in einen Vodafone-Shop und lass dir dort helfen, bzw. lass es dir dort von einem Mitarbeiter einrichten.

Vielleicht hat das Handy ja auch einen technischen defekt, dann kannst du deinen Gewährleistungsanspruch wahrnehmen.

es grüßt
karline

Hallo Karline,

danke für deine Antwort. Ich war heute im Mediamarkt, wo ich das Handy gekauft habe. Dort konnte man mir das Handy auch nicht einstellen. Dann hatte ich dort die Idee, eine Simkarte eines anderen Anbieters einlegen zu lassen. Es hat sofort funktioniert. Das bedeutet, dass ich mit meiner Simkarte bei Arcor/ Vodafone nicht korrekt freigeschaltet sein kann (obwohl man mir bei Arcor die Auskunft gab, dass ich für alle Dienste schon lange freigeschaltet bin).

Anschließend habe ich einen Vodafoneshop aufgesucht. Dort ist man allerdings mit den „ehemaligen“ Arcor-Kunden-System noch nicht vernetzt und die Beraterin hat telefonisch niemanden erreichen können. Also habe ich nochmals bei der Entstörungsstelle nachgefragt. Dort hat man heute alle meine Einstellungen für meine Simkarte zurückgesetzt und alle Dienste nochmals freigeschaltet. Wenn morgen vormittag die Dienste nicht funktionieren, soll ich bei meinem Netzanbieter anrufen und erhalte dann eine neue Simkarte. Ich bin mal gespannt. Ich war schon verzweifelt, dass ich es nicht hinbekommen und haben ursprünglich auch vermutet, dass das Handy defekt ist. Als allerdings alle anderen „Fachleute“ mit meinem neuen Handy (mit meiner eingelegten Simkarte) nichts senden konnten, war ich etwas erleichtert. Ich hoffe, es liegt nun wirklich an der Simkarte. Bis jetzt ist noch nichts freigeschaltet, soll aber innerhalb von 24 Stunden funktionieren. Ich bin gespannt.

Danke nochmals.

Gruß Petra

Ich kann mein Handy mit den gewünschten Diensten nun nutzen. Es lag eindeutig an Arcor. Nach meinem letzten Anruf bei Arcor hat man die angeblich bereits freigeschalteten Einstellungen für mms und Internet rausgenommen und alles neu aktiviert. Seit dem funktioniert es einwandfrei. Schade ist, dass ich (und auch die Berater im Mediamarkt´) erst annehmen musste, dass das Handy defekt ist. Bei Arcor habe ich insgesamt 4 x nachgefragt und mir wurde immer wieder zugesagt, das alles seit langer Zeit freigeschaltet ist. Ich hatte jetzt nur Glück, dass ich auf eine Klärung bestand, obwohl man mir sagte, es muss am Handy liegen. Auch die Entstörungsstelle selbst hat mir 2 x eine falsche Auskunft gegeben. Das ist kein guter Kundenservice.

Vielleicht hat ja mal jemand auch solch ein Problem; dann einfach mit einer Simkarte eines anderen Anbieters ausprobieren, bevor man an sich selbst zweifelt.

Gruß Petra

1 „Gefällt mir“