ich glaub ich bin zu blöde mein Handy zu bedienen. Also, neulich haben wir mal versucht was über bluetooth von einem Handy zum anderen zu senden. Ich habe mein Handy für 60 Sek. sichtbar gemacht. Aber unser Bekannter konnte es trotzdem nicht sehen. Als er seins für mich sichtbar gemacht hat, das gleiche Problem. Ich habe ein prepaid-Karte von Tschibo muss ich dazu sagen, aber ob es daran liegen kann?
Heute Morgen habe ich mir versucht was runterzuladen. Eine WAP-Nachricht mit der Bitte diesen Link zu nutzen kam auch, die Nachricht ist gespeichert, aber immer, wenn ich sie auch laden will kommt: Verbindung fehlgeschlagen.
Nun ist mir aufgefallen, dass in meinem Wap Menue erstens das Browser Setup unvollständig gemeldet ist, wenn ich versuche ein neues Setup zu machen kommt die Meldung fehlgeschlagen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim Wap Profil T-D1-MMS hinterlegt ist. Ich habe nun versucht auf O2 umzuschalten, aber weder O2 MMS noch O2 Wap GPRS gingen, jeweils die Meldung Verbindung fehlgeschlagen.
Heul, was bitte mache ich falsch, bzw. wo muss ich was einstellen. Ich verzweifel noch.
vielleicht kann ich Dir helfen, denn ich benutze auch ein RAZR und ich habe auch eine Deutsche Tschibo Prepaid Karte und ich habe auch schon WAP als auch Bluetoth benutzt.
Unglücklicherweise habe ich aber erhebliche Schwierigkeiten Deinen Text zu verstehen. Also habe ich hier jemanden um Unterstützung gebeten aber es ging ihr nicht anders.
Könntest Du die Fragen bitte nochmal in verständlicher Form bringen (vielleicht sinnvolles Deutsch - wäre prima)? Das soll jetzt keine dumme Anmache sein - wir verstehen es wirklich nicht.
sorry ich dachte ich habe mich richtig ausgedrückt, ich versuche es mal anderst zu beschreiben. Also, telefonieren kann ich ganz normal. Aber ein Freund war neulich bei uns und wollte mir eine etwas auf mein Handy übertragen. Er meinte das wäre mit Blue Tooth gar kein Problem, ich müsste nur mein Handy freischalten, damit er etwas übertragen kann. Das habe ich dann auch versucht indem ich auf Einstellungen Verbindung, Bluetooth Link und wählen gegangen bin. Dann Setup und Find me gewählt. Lt. unserem Freund sollte es so gehen und er sollte dann mein Handy in seiner Auswahl sehen. Leider hat es nicht geklappt. Auch er hat dann versucht, sein Handy für meines „sichtbar“ zu machen, aber auch das ist fehlgeschlagen.
Heute wollte ich ein Weihnachts-Filmchen runterladen, habe die SMS an die betreffene Adresse geschickt und dann eine WAP-Nachricht bekommen mit dem entsprechenden Aktivierungs-Link. Wenn ich den jedoch anwähle kommt immer „Verbindung fehlgeschlagen, versuchen Sie es später noch einmal“. Ich habe es mehrmals ohne Erfolg versucht.
Ich denke, dass es vielleicht da dran liegt, dass in meinem WAP Profil immer noch T-D1-MMS steht, obwohl ich ja nun bei Tschibo bin, oder denke ich da falsch? Auf alle Fälle habe ich beide O2 Auswahlen ausprobiert, immer mit der Meldung „Verbindung fehlgeschlagen, bitte später versuchen“. Und wenn ich unter WAP-Menü auf Browser gehe, dann kommt immer die Meldung Browser Setup unvollständig.
Ich glaube, da ist irgenwas ganz verkorkst mit den Einstellungen.
Ich hoffe ich, du kannst mich verstehen. Ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll ))