Hallo,
mein Handy Sagem My-X5-2 habe ich aus einem Pre-Paid-Paket und ist leider auf T-Online WAP geeicht.
Gibt es eine Möglichekeit WAP generell abzustellen?
Ich habe schon versucht die Original-WAP Einstellungen von T-Online abzuändern, aber das ist nicht möglich.
Ein neuer Eintrag mit ungültigen Einstellungen funktioniert auch nicht, er wir einfach ignoriert.
Hat jemand eine Ahnung, wie mein Problem zu lösen wäre?
Danke schon mal im Voraus
Hallo,
am besten änderst du die IP-Adresse, die irgendwo im Menü eingetragen ist. Leider kenne ich mich speziell mit diesem Handy nicht aus, so dass ich dir nicht sagen kann, wo im Menü die IP-Adresse eingetragen ist.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Menü:
Einstellung, Unterpunkt Internet - da kannst Du diese Daten verändern / löschen
Leider noch nicht das passende dabei!
Hallo
und danke für die Antworten.
Nur leider war noch nicht das passende dabei, denn mein Handy wurde von T-Mobile gebrandet. Die Vor-Einstellungen von T-Mobile WAP können nicht abgeändert werden und neue WAP Profile werden zwar als aktiv gemeldet aber leider ignoriert. Beim Druck auf die blöde T-Mobile WAP Taste will er sich nur mit T-Mobile verbinden!
Hat vielleicht noch wer eine Idee?
NAja bei einem T610 gibts mehrere Möglichkeiten.
Zum Beispiel einfach einen Passwortschutz einrichten.
So wird man jedesmal bevor man tatsächlich wappt nach einer Bestätigung gefragt.
Die Wap Taste kann man als SMS Taste umprogrammieren mit dem mailto Befehl.
Einfach kreativ sein.
Hallo Marcus,
die IP-Adrees von dem T-Mobile Profil müsstest du eigentlich änderen können. Hast du es schon versucht?
Gruß
Phoebe
PS: Falls du es gar nicht hinbekommst würde ich das Handy gegen ein ungebrandetes umtauschen.
Hi,
bei Vodafone hilft meist, einfach GPRS auszuschalten (Mit dem Manko, dass dann MMS auch nicht mehr geht), aber ich weiss nicht, ob der sich bei T-Mobile dann nicht über CSD einwählt…
Grüße
Ralph