Gps demenz ortung

Hallo…
Da die Demenzerkrankung bei meiner Oman immer mehr zu nimmt, sind wir dringend auf der Suche nach einem GPS Ortungsgerät.

Wäre für schnelle und interessante Informationen sehr dankbar.

Liebe Grüße…

Es tut mir sehr leid, da kenne ich mich leider nicht aus.
Gruß
Averner

Hallo,

das ist aus verschiedenen Gründen keine einfache Frage.

Ortung mit GPS hört sich erstmal schlüssig an. Leider scheitert das Vorhaben, sobald der Himmel nicht sichtbar ist. Wenn also die Signale nicht mehr zu Empfänger kommen, ist eine Ortung nicht mehr möglich.
Da ein Mensch (vermutlich) eher zu anderen Mensche geht, zumindest wenn es widriges Wetter ist, isch unterstellt, könnte diese Abeckung relative häufig eintreten.
Besser wäre es aus meiner Sicht, ein Handy zu benutzen. Stimmt der Benutzer der Ortung durch einen Dinesteanbieter zu, kann man diese im Bedarfsfall durchführen.
Da eine GPS Ortung auch nur dann erfolgreich sein kann, wenn man die Koordinaten zurück schickt (was per Handy geschieht) muss ein Handy sowieso im Spiel sein.
Technisch ist es also kein großes Problem.

mit freundlichen Grüßen
Jens W. Kock

Tut mir sehr leid aber zu diesem Thema weiß ich leider gar nichts.
Viel Erfolg

Hallo,
leider kann ich keine hilfreiche Information geben; meine demenzkranke Mutter ist seit 3 Jahren tot; es war kein Bedarf für dieses Gerät, da sie schon im Anfangsstadium in eine geschlossene Abteilung eines Altersheims kam.
Viel Glück
I. Eberhardt

Hallo,
bitte bei Googl eingeben
"gps personenortung "
viel Erfolg & viele Grüsse

Hallo

Also wenn Du im Internet GPS Ortungsgerät suchst, findest Du eine Vielzahl - ich selber habe keine Erfahrung damit

Gruss

sorry, keine Erfahrung im Bereich gps

Gruß
brauseberta

hallo serpilz,

die gps ortung war zu der zeit als ich sie für meine frau gebraucht hätte nicht ausgereift und zu teuer, wir haben dann das problem mit größerem personaleinsatz in den griff bekommen. Die weglauftendenz ist ohnehin nur eine kurze episode, aber vielleicht gibts heute schon was. Einfach mal googeln…

gruß

georg

Sorry, in dem Bereich kann ich nicht wirklich weiterhelfen.

RedKnows aus dem skandinavischen Raum fällt mir spontan ein, die bauen solche Geräte.

Guido

Hallo Serpilc,
in stationäre Einrichtungen werden GPS nicht benutzt.Du könntest die Deutsche Alzheimer Gesellschaft nachfragen oder selbst in Internet recherchieren.

Gruß

Hallo und guten abend, leider kann ich da nicht weiterhelfen.

Hallo serpilc,

mir ist es immer ein wenig unangenehm, auf unser eigenes System zu verweisen, aber da Sie bisher nur wenige hilfreiche Antworten bekommen haben, bin ich mal so frei. :smile:
Wir bieten unseren Kunden ein Komplettpaket für die satellitengestützte Personenortung an, die wir auch mit einer GPS-fähigen Armbanduhr vertreiben.
In unserem Paket ist bereits alles enthalten, was speziell pflegende Angehörige benötigen um selbstständig ihre Lieben orten zu können (und alarmiert zu werden, wenn diese ein bestimmtes Gebiet verlassen), vom eigenen PC aus und ohne feste laufende Kosten.
Ich möchte die Mitleser hier nicht mit unnötigen Details langweilen, daher können Sie sich bei Interesse unter www.gps2all.de weiter informieren.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen kleinen und nicht allzu aufdringlichen Überblick verschaffen. Ich wünsche Ihnen und allen anderen auf jeden Fall alles Gute in der Zukunft!

Beste Grüße,
Dirk Rensmann

sorry aber da kann ich dir nicht weiterhelfen,ciao Hannes

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wollte Ihnen mitteilen, dass wir einen Vertrag bei ISSIS für meine Oma abgeschlossen haben. Die orten einfach alles: von Kinderortung bis Demenzortung, Personenortung, Autoortung, Gepäckortung, und und und…

Die Beratung ist sehr freundlich, der Vertrag unklompiziert. Einfach mal rein schauen bei:

www.issis.eu

Vielen Dank für Ihre Mühe nochmal…

LG

Hallo,
bitte bei Googl eingeben
"gps personenortung "
viel Erfolg & viele Grüsse

freut mich dass ich euch helfen konnte.

viele grüsse
www.villa-spiesshofer.de

Guten Tag,

Mein Opa ist auch demenzkrank und wohnt in ein Altenheim.
Leider ist er dort schon etliche male einfach abgehauen.
Hab mich dann mal über einen guten Ortungsdienst schlau gemacht und habe mich für Issis entschieden. Habe schon gesehen, dass ein anderes mitglied hier es auch empfohlen hat.
Das ist echt super, wie schnell die Ortung geht.
Würde ich mit einem reinen guten Gewissen weiterempfehlen.
Hier der Link zur Seite: www.issis.eu

Liebe Grüße und viel glück!

Liebe Hildegrad70,

ich kann mich Ihnen nur anschliessen, haben auch vor ungefähr 14 Tagen einen Vertrag bei Issis für meine demenzkranke Oma abgeschlossen.

Ihnen auch viel Glück und liebe Grüsse zurück!

Mein Opa ist auch demenzkrank und wohnt in ein Altenheim.
Leider ist er dort schon etliche male einfach abgehauen.
Hab mich dann mal über einen guten Ortungsdienst schlau
gemacht und habe mich für Issis entschieden. Habe schon
gesehen, dass ein anderes mitglied hier es auch empfohlen hat.
Das ist echt super, wie schnell die Ortung geht.
Würde ich mit einem reinen guten Gewissen weiterempfehlen.
Hier der Link zur Seite: www.issis.eu

Liebe Grüße und viel glück!

DEMENZORTUNG/PERSONENORTUNG

Hallo…
Wollte Ihnen mitteilen, dass wir einen Vertrag bei Issis Ortungsdienst für meine Oma abgeschlossen haben. Von Demenzortung bis Personenortung hat man viele Möglichkeiten bei Issis. Die Beratung ist sehr freundlich, der Vertrag unkompliziert. Bei Interesse rein schauen unter:

www.issis.eu

Vielen Dank für Ihre Mühe nochmal…
LG

Es tut mir sehr leid, da kenne ich mich leider nicht aus.
Gruß
Averner

DEMENZORTUNG/PERSONENORTUNG

Hallo…

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wollte Ihnen mitteilen, dass wir uns doch für ein GPS Ortungsgerät entschieden haben. Nach einer freundlichen Beratung und einem vorgeschlagenen unkomplizierten Vertrag haben wir bei Issis Ortungsdienst für meine Oma „die Sicherheit“ abgeschlossen.

LG