Schnelle aw zu iphone search

Hallo Experten,

mir wurde mein Iphone gestohlen. Es war im Flugmodus. Ich empfange aber gerade über Photostream meine Bilder.

Wie kann ich es Orten?

Lg,
Chris

Hallo,

dass du Bilder über Photostream empfängst, bedeutet, dass das iphone mit einem WLAN- oder 3G-Netz verbunden wurde. Solltest du die iphone-Lokalisation mit iCloud aktiviert haben müsste es somit ortbar sein:

Gehe auf iCloud.com, logge dich mit deiner Apple-ID ein und gehe auf „mein iphone finden“.

Variante 2: Manche Mobilfunkprovider sind auch in der Lage, dein iphone mittels der UDID und IMEI zu orten oder zumindest zu deaktivieren. Dann hat der Dieb, falls er sonst nicht zu erwischen ist, wenigstens nur noch einen schicken Ziegelstein.

Variante 3: Solltest du einen externen Ortungsdienst wie z.B. „Prey“ installiert haben, hast du einige Funktionen inkl. Ortung aus der Ferne zur Verfügung wenn du dich bei dem entsprechenden Dienst online einloggst.

Schöne Grüße
C.J.

Hallo Chris,

das ist ja Glück im Unglück. Zwar geklaut, aber offenbar ein dummer Dieb, immerhin.

Nur wenn du im Vorfeld die Funktion „Find my iPhone“ eingerichtet hast, kannst du das Gerät selbst direkt orten. (Hier wird die Funktion erklärt, wenn du das gemacht hast, ist die Ortung sehr einfach: http://www.apple.com/de/icloud/features/find-my-ipho…). Sehr praktisch, du kannst ein neues Passwort vergeben, eine Push-Nachricht auf das Gerät senden lassen, und es sogar fernlöschen.

Alternativ kannst du nachschauen ob Ortsinformationen in den Bildern sind. Ich weiß nicht, was für ein Betriebssystem du nutzt, aber für eine grundsätzliche Ortung reicht schon iPhoto auf dem Mac, oder Googles Picasa (Mac/Windows): http://picasa.google.de/intl/de/

In jedem Fall solltest du natürlich mit diesen Informationen zur Polizei gehen.

Viel Erfolg und beste Grüße
Balthasar

Hallo,

Wenn neue Bilder per Foto Stream geladen werden heißt es, dass dein iPhone am WLAN Netz verbunden ist. Dies bedeutet du müsstest es Orten können. Zwar wird durch den eingeschalteten flugmodus dein GPS deaktiviert sein aber das iPhone lässt sich übers WLAN Netz grob Orten. Falls du iCloud aktiviert hast solltest du die fernsprerre aktivieren. Dadurch wird dein iPhone automatisch gelockt sobald es sich das nächste mal mit dem Internet verbindet. Dann kannst du es auch unter Umständen wieder Orten.

Beste Grüße

Hallo,

danke fûr die AW. Es is bloß komisch, das ich die Photos empfange, aber es trotzdem mit find my phone nicht orten kann.
Leider bin ich in Südamerika und hier interessiert sich die Polizei nicht dafür.

Iwelche Ideen?

Lg,
Chris

Hallo, 

danke fûr die AW. Es is bloß komisch, das ich die Photos empfange, aber es trotzdem mit find my phone nicht orten kann. 
Leider bin ich in Südamerika und hier interessiert sich die Polizei nicht dafür. 

Iwelche Ideen?

Lg,
Chris

Hallo, 

Iwelche Ideen?

Lg,
Chris.

Orten geht nur, wenn die App. FINDE MEIN IPHONE drauf ist
Hallo Experten,

mir wurde mein Iphone gestohlen. Es war im Flugmodus. Ich
empfange aber gerade über Photostream meine Bilder.

Wie kann ich es Orten?

Lg,
Chris

hier finder Sie eine Anleitung:

http://www.helpster.de/iphone-orten-ohne-icloud-so-g…
Hallo Experten,

mir wurde mein Iphone gestohlen. Es war im Flugmodus. Ich
empfange aber gerade über Photostream meine Bilder.

Wie kann ich es Orten?

Lg,
Chris

Der Fotostream ist in der iCloud und sagt nichts darüber aus, on dein iPhone aktuell online ist. Hast du die Funktion „wo ist mein iPhone“ in der cloud aktiv, dann würd ich da mal schauen.
Http://www.icloud.com/

Ansonsten mach ich dir wenig Hoffnung. Wenn das kein Diebstahl war hat ein möglicher ehrlicher Finder dein iPhone vielleicht noch bei der Polizei oder im örtlichen Fundbüro abgegeben. Dort nachfragen schadet nicht.

Grüße

Hallo!
Das kann ich Ihnen leider nicht helfen, die App "find my iphone"ist jetzt Ihnen leider nicht nutzbar, bitte rufen Sie 911 an,und dem Polizisten alles Bescheid sagen.

Hallo,

sind das Photos, die du noch aufgenommen hast, oder neue Bilder?
Wenn es deine Fotos sind, wurden die bereits auf dem Server gesichert und nun langsam auf den Rechner übertragen.
Handelt es sich um neue Bilder, muss das iphone über kurz oder lang zu orten sein.

Wenn allerdings die Polizei nicht bereit ist, dich zu unterstützen, stehen deine Karten natürlich denkbar schlecht, selbst falls es dir gelingt das iphone zu orten.

In dem Fall rate ich doch dazu, dass du Kontakt mit deinem Provider UND Apple aufnimmst, deine IMEI-Nummer und UDID durchgibst und das Iphone als gestohlen meldest. Die können dir dann alle Optionen nennen.

Ein Tipp für die Zukunft. Insbesondere mit Jailbroken iphones gibt es einige Sicherheitssperren, die man einbauen kann, mittels denen dann z.B. bei falscher Passworteingabe ein Foto mit der Frontkamera aufgenommen und dir mit Koordinaten zugemailt wird.

Schöne Grüße
C.J.

Hey Chris,

das mit der Polizei ist natürlich echt mies.
Wenn du diese Funktion nicht in deinem iPhone direkt aktiviert hast (siehe Bild bei Schritt 3: http://www.apple.com/de/icloud/setup/ios.html), dann kannst du es auch nicht darüber orten.
Wie schon geschrieben, die Ortsinformationen der Bilder könnten vielleicht noch weiterhelfen.

Grüße
Balthasar

Hallo

Haben Sie einen Apple Computer? Darauf die „iPhone suchen“ App? Hatten Sie dieses auf Ihrem iPhone aktiviert?
Einfach mal nach "iPhone suchen"googeln und ich hoffe Sie finden dort Ihre Antwort. Ansonsten Apple.de kontaktieren oder Apple Foren.
Ich drücke Ihnen feste die Daumen, dass Sie den Dieb finden.

Alles Gute!

Sorry, da hast du wenig Chance, wenn du dein iPhone nicht gejailbreakt hast und entsprechebde Einstellungen gemacht hast. Apple oder auch der telefonanbieter gibt hier keine Informationen raus, auch wenn die es anhand der IMEI Nummer könnten…

Sorry, celissima

Also per „Mein Iphone“ finden geht es nur wenn das gerät angemeldet war. einfach auf www.icloud.com und dann mein iphone suchen.

Ansonsten sind ggf. Geo-Tagging daten bei den Bildern dann wüsstest du wenigstens wo das Bild fotografiert wurde das geht auch wenn das Gerät nur im WLAN ist.

Danke für die alle Antworten.
Ich hab den Fotostream von meinen alten Handy zu icloud deaktiviert gehabt. Das bedeutet, dass die Daten von meinen gestohlenen Handy gewesen sind. Mein gestohlenes Handy war allerdings nur mit dem Internet (wifi) von meinen Hostel verbunden bevor ich es gesperrt habe. Daher wär die richtige AW gewesen, das Handy befindet sich noch im Hostel such es.

Wenn es wieder solche Situation geben sollt, kann man den nächsten diese Option vorschlagen.
Auf meinen alten Handy hab ich Find my phone istalliert. Bei meinen Neuen hab ich jz noch Prey installiert. Ich hoff das hilft, wenn es wieder geklaut werden sollte. Den Flugmodus werd ich auf jedenfall nicht mehr verwenden.

Lg,
Chris

Danke für alle Antworten.
Ich hab den Fotostream von meinen alten Handy zu icloud deaktiviert gehabt. Das bedeutet, dass die Daten von meinen gestohlenen Handy gewesen sind. Mein gestohlenes Handy war allerdings nur mit dem Internet (wifi) von meinen Hostel verbunden bevor ich es gesperrt habe. Daher wär die richtige AW gewesen, das Handy befindet sich noch im Hostel, such es.

Wenn es wieder solche Situation geben sollte, kann man dem Nächsten diese Option vorschlagen.
Auf meinen alten Handy hab ich Find my phone istalliert. Bei meinen Neuen hab ich jz noch Prey installiert. Ich hoff das hilft, wenn es wieder geklaut werden sollte. Den Flugmodus werd ich auf jedenfall nicht mehr verwenden.

Lg,
Chris

Problem schon behoben?