Moin,
ich habe gerade mal versucht, zu ergründen, was hinter der Fahrtenbuch-Funktion des Mobile Navigator 6.1 von Navigon steckt. Vergeblich. Die Navigon-Seiten schweigen sich genauso darüber aus wie deren Handbücher, und die Suchmaschinen liefern auch NULL.
Liegt das daran, dass jeder weiß, was das ist, nur ich nicht?
Ich frage mich, was in dieser Logbook.xls drin steht, die vom MN erstellt wird. Handelt es sich nur um Start- und Zielpunkt? Oder um alle Punkte, an denen man verweilt hat? Oder wird alle 30min ein Punkt eingetragen? Oder vielleicht alle 10km? Und wie sieht so ein Eintrag aus? Sind das Ortsnamen? Kilometerstände? GPS-Koordinaten?
Auslöser für die Frage war, dass bei den einschlägigen Standard-Navi-SW-Produkten offenbar bis heute kein Tracking zu finden ist, mit dem man also eine abgefahrene Strecke reproduzieren kann. Vielleicht wäre dieses Fahrtenbuch ja eine Krücke für sowas?
Kristian
Ich frage mich, was in dieser Logbook.xls drin steht,
die vom MN erstellt wird.
Kannnst Du sie denn nicht öffnen (Exel oder kostenloser Exelviewer)?
Handelt es sich nur um Start- und
Zielpunkt? Oder um alle Punkte, an denen man verweilt hat?
Ich nehme an, das werden die Informationen sein, die Unternehmen von elektronischen Fahrtenbüchern erwarten: Datum und Uhrzeit an Start- und Zielpunkt, deren Koordinaten und die zurückgelegte Strecke.
Oder wird alle 30min ein Punkt eingetragen? Oder vielleicht
alle 10km?
Das ist würde aus meiner Sicht nicht viel nützen. Entweder Live-Tracking oder nur Start und Ziel. Das Live-Tracking ist unwahrscheinlich, da ein Fahrtenbuch für mehrere Fahrten in einem Abrechnungszeitraum gedacht ist und damit zu groß würde.
Auslöser für die Frage war, dass bei den einschlägigen
Standard-Navi-SW-Produkten offenbar bis heute kein Tracking zu
finden ist, mit dem man also eine abgefahrene Strecke
reproduzieren kann. Vielleicht wäre dieses Fahrtenbuch ja eine
Krücke für sowas?
Bei den PC-Lösungen gibt es das, z.B. bei den meisten Map&Guide-Produkten.
Kannnst Du sie denn nicht öffnen (Exel oder kostenloser Exelviewer)?
Ich hab ja so´n Teil noch gar nicht 
Danke aber für die Antwort. Erhärtet ja meine Vermutung.