hallo nathalie,
aber das ist ja immerhin mein Chef. Dann kann ich ihm doch
keine Frist geben oder einfach nach Hause gehen oder sowas,
vor allem in den heutigen Zeiten.
wieso kann man das nicht? - klar sind die jobzeiten nicht einfach, aber deshalb sich alles gefallen lassen oder gar kaputt gehen, das ists nicht wert! - zumal - wenn du da nicht etwas verändern kannst,
was es nur der anfang, auch wenn du den job wechselst.
zum anderen kommt es ja auf die formulierung an sich durchzusetzen.
vielelicht suchst du mal im netz nach homepages von mobbingopfern und
suchst ein forum, lässt dich da beraten oder beliest dich.
ausserdem solltest du mal deinen arbeitsvertrag lesen - evtl steht da was hifreiches.
Naja, recht haste trotzdem, mit meinen anderen Kolleginnen
würde er sowas sicher nicht machen.
nein, weil die anderen sich grundlegend so verhalten, das er gar nicht
auf den gedanken käme… evtl beobachtest du mal dich im umgang und ihn mir dir und das gleiche mit anderen mitarbeitern - vielleicht fallen dir dinge auf. evtl verstehst du dich ja auch gut mit einem kollegen und kannst dir da rat holen…(aber immer schön sachlich bleiben!)
Es liegt an mir, ich weiß, aber trotzdem würde ein guter Chef
mit Führungsqualitäten soetwas nicht machen.
*gggggggggggg ich weiss nicht ob du merkst was du da schreibst -
es liegt an dir punkt - egal was für einen chef man hat - kann man
nat. nicht alles beeinflussen aber man hat immer eine wahl an sich.
miese chefs sind übrigens die regel - da mach dir mal keine illusionen. es gilt also etwas zu lernen in deinem interesse - die suche nach dem neuen tollen chef der soooooo anständig etc ist - ist die suche nach der nadel im heuhaufen. das ist wie im leben an sich nicht anders…
Meinem alten Chef
war das allerwichtigste, daß seine Angestellten sich wohl
fühlen, und das ist diesem ganz egal. So etwas oder ähnliches
wäre da niemals passiert. Ich bereue es noch heute, daß ich
damals das gekündigt habe. Da hat die Arbeit Spaß gemacht,
obwohl die Art der Arbeit ganz genauso war wie jetzt.
tja, ich finde, du solltest nach vorne schauen - maximal nach hinten in dem sinne zu schauen - warst du da evtl anders und könnte dir das nutzen für heute? - auch aus negativen dingen kann man lernen, vor allem aus diesen. was du schreibst signalisiert mir - du hast probleme mit problemen - und evtl ist das genau deine lernaufgabe - zu lernen wie du auf gute weise für dich selbst mit problemen umgehst, denn sie vermeiden zu wollen ist kein umgang.
versteh mich nicht falsch - ich klage dich nicht an - ich verstehe dich sehr gut, du erinnerst mich an mich vor vielen jahren - ich wünsche dir nur, dass du jetzt anfängst zu lernen was du lernen sollst wohl - und nicht wie ich noch jahrelang in der welt lebst, die da heisst - sorgt gut für mich chefs - denn ich kanns nicht
(übertieben ausgedrückt)
wie sagte eines tages mal wer zu mir - da gings mir ähnlich wie dir - mädchen, lerne eine höhere verantwortung für dich einzugehen - täglich, stündlich, minütlich - überprüfe täglich ob du das getan hast und wenn nicht warum nicht - wenn du das nicht machst, wirst du nichts verändern und genau das erleben was du am meisten nicht magst (oder nicht damit umgehen kannst etc.) - ergo - du bekommst nur das was du dir holst/einklagst - freiwillig wirste es nicht bekommen - bis du „es“ kannst, dann gehts komischerweise.
also - menschen die mit konflikten umgehen können und anderes besser gelernt haben geraten gar nicht in die lage das ihnen ein chef z.b
den arbeitsplatz versifft oder sie herumschickt im hause…
blöderweise ist einem selbst so gar nicht bewusst wo man da was ändern kann, denn es fühlt sich nicht falsch an was man tut oder denkt (man kanns nichtmal in falsch oder richtig zuordnen - es tut einem halt langfristig nicht gut - das ist der punkt wohl).
falls ich es richtig interpretiere und du mir in früheren jahren da nicht unähnlich bist, hast du einen langen lernweg vor dir - schon weils so schwer ist das zu blicken bei sich. (evtl. hilfreich kurse bei der VHS in dem bereich oder evtl in sachen NLP). aber es lohnt! es greift nämlich dann auch im privaten leben, macht alles leichter.
LG
nina