Hallo,
solche Sprüche wie:
Wenn es dir nicht passt dann musst du kündigen
Ich trete euch gleich in Arsch
Dann müsst ihr euren Arsch bewegen
kann man das als Mobbin bezeichnen?
Hallo,
solche Sprüche wie:
Schlechter Stil ists alle Mal… aber man muss schon unterscheiden ob solche Sprüche auf dem Bau stattfinden wo es vielleicht üblich ist oder in einem Büro wo es sicher nicht üblich sein mag.
Hallo, ja, das denke ich auch und solange gesagt wird „trete ich Euch in den A…“, denke ich nicht dass man von Mobbing reden kann.
Gruss
Czauderna
Moin!
solche Sprüche wie:
Nee, Mobbing ist subtiler und hinterhältiger. Hier ist ja die Ansage klar und scheint sich auch auf mehrere Personen zu beziehen, also eher mobbinguntypisch.
Auch in der Küche herrscht solch ein Ton. Hinterher wird ein Sekt getrunken und gut ist.
Gruß, Flaschenpost
hi,
jenachdem wo gearbeitet wird, wie meine Vorposter schon sagten, kann das durchaus normaler Ton sein,
auch wenn es für ausstehende merkwürdig erscheint…! Wenn ich in einen unsere Betriebe muss,
muss man halt mit Sprücheklopfen und kleineren verbalen Spitzen rechnen, irgendwann gewähnt man sich halt an zu kontern und lernt, ∂ass es niemand böse meint.
In einem Büro oder einer Boutique geht sowas natürlich nicht, aber Mobbing ist åuch noch was ganz anderes,
ich hab eine Definition rausgesucht:
_Eine weitere Mobbing Definition , von Zapf (1999), die der Autor an Definitionen von u. a. Leymann (1993), Niedl (1995) und Skogstad (1996) anlehnt, lautet:
“Mobbing beinhaltet, daß jeman am Arbeitsplatz von Kollegen, Vorgesetzten oder Untergebenen schikaniert, belästigt, drangsaliert, beleidigt, ausgegrenzt oder beispielsweise mit kränkenden Arbeitsaufgaben bedacht wird und der oder die Mobbingbetroffene unterlegen ist. Wenn man etwas als Mobbing bezeichnen möchte, dann muß dies häufig und wiederholt auftreten (z. B. mindestens einmal pro Woche) und sich über einen längeren Zeitraum erstrecken (mindestens ein halbes Jahr).”_
(Quelle www.beratung-mobbing.de)
Ich weiß, das ist so’ne Standard"hilfe", aber: schonmal mit demjenigen darüber versucht zu sprechen?
Oder antworte doch mal dementsprechend…wenn derjenige einen dann pikiert anschaut, sagen :„Fühlt
sich echt kacke an, oder?“
Viele Grüße und nimm dir sowas nicht zu ‚ehr zu Herzen, sonst wirst du krank!
Tina
Hallo,
nein, Mobbing ist deutlich subtiler und schlimmer als das - würde ich als vulgäres Beschimpfen bezeichnen.
Gruß
cosis