Wer weiss etwas zu diesem Thema ? Erfahrungen etc.
Ähm, kannste mal genauer sagen, was du meinst?
Angestellte gegen Angestellte oder Angestellte gegen Versicherte oder V gegen V oder…
Ist (mir zumindest) nicht klar, was du meinst…
MfG, Claus
Hi,
Angestellte gegen Angestellte, hauptsächlich Vorgesetzte gegen Untergebene.
Beispiele:
verschiedene Eingruppierungen bei denselben Tätigkeitsmerkmalen,
Herunterstufungen willkürlich, Beurteilungen nach Nasen der Mitarbeiter, der größte Klopfer:
Bei den immer noch laufenden Tarifverhandlungen bei den Ersatzkassen stellen sich die Vorstandsmitglieder Fiedler BEK und Ammermüller DAK hin und kämpfen dafür, daß die einfachen Angestellten mit fast Null -Runden und Einschränkungen bei der Altersversorgung und Teilwegnahme des Weihnachtsgeldes Urlaubsgeldes,abgefunden werden sollen,
während die Landesgeschäftsführer dort aufgrund der Gewerkschaftskämpfe ab 1.7.1999 a u ß e r t a r i f l i c h besoldet werden und die Vorstände sich weiterhin immer mehr den A R S C H vergolden. Daß ist Mobbing von oben nach unten in der reinsten Form !!!
Ferner werden die Mitarbeiter von den Führungskräften der Ersatzkassen z.B. alle 4 Wochen intensiv was die tägliche Arbeit betrifft, sehr sorgfältig überprüft, wehe wenn eine kleiner Fehler auftaucht, gleich einen Eintrag in die Personalakte !!!
usw. wenn du noch mehr hören möchtest oder eione Doktorarbeit hierüber schreiben willst,
kannst du noch mehr Informationen haben,.
Wioe beurteilst du das , ist dies Mobbing oder sozialer Menschenumgang ?
frld.Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nicht Mobbing ist wohl das Problem…
Bei so einem sensiblen Thema sollte schon sehr auf Begriffe geachtet werden…Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
falsches Vorgehen der Gewerkschaft???
Hi aaron!
das hat alles überhaupt nix mit Mobbing zu tun!
Das sind Beschlüsse der von Euch gewählten Gewerkschaftsvertreter!!!
Ihr solltet bei der nächsten Wahl etwas mehr auf die zu wählenden Personen achten!
Ayla, für die tarifliche Konflikte wirklich nix mit Mobbing zu tun haben!
Hi,
dann bewirb dichmal bei der richtigen Krankenkasse, warte ab und dann wirst du erleben, wie diese Angelegenheiten, was die Beschlüasse der Gewerkschaften ausmachen, sich auf dich ausdehnen Außerdembinich nicht in der Gewerkschaft aus den von dir gennanten Gründen. Viele einfache Mitarbeiter sind nur auf Druck des Arb.gebers oder gar nicht in der Gewerkschaft…
Die zu wählenden Personen sitzen übrigens fast alle in den Chefetagen ! Informier dich mal richtig.
frdl. Gruß
Bei so einem sensiblen Thema sollte schon sehr auf Begriffe
geachtet werden…Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Hi,
diese Begriffe sind alltäglich und außerdem noch sehr gelinde ausgedrückt,
du hast recht, daß es sich hierbei um ein sensibles Thema handelt, dann mußte man es auch sensibel anfassen, sozial gesehen, bloß die Raelität zeigt genau das Gegenteil nämlich in der reinsten Form des Mobbings, Warum werden denn z.B. bei den Ersatzkassen die Mitarbeiter mit 55 zur besonderen Verfügung nach haus geschickt, weil diese total kaputt gemacht wurden. Ist dieses z.B. eine sensible art, mit den Leuten umzugehen ?
Gerade eine Sozialversicherung handelt hier unsozial , das hat mit Gewerkschaften nichts zu tun. Wie du siehst traut sich keiner, dies Thema richtig anzugehen.
Außerdembinich nicht in der Gewerkschaft aus den von
dir gennanten Gründen.
Hi aaron!!!
so habe ich auch mal gedacht… hatte ähnliche Probleme wie Du sie jetzt hast!!!
Allerdings habe ich anders darauf reagiert… ich bin in die Gewerkschaft eingetreten und vertrete dort meine Meinung!
und ich habe dabei festgestellt, dass ich mit meiner Meinung garnicht so alleine bin!!!
Strenggenommen müsstest Du Dich von den Verhandlungserfolgen der Gewerkschaft distanzieren und mit Deinem Arbeitgeber einen eigenen Vertrag aushandeln!
… oder du bist einfach in der falschen Branche tätig!
Die zu wählenden Personen sitzen übrigens fast alle in den
Chefetagen ! Informier dich mal richtig.
frdl. Gruß
Ich weiss, wo die entscheidenden Personen sitzen! Und ich weiss auch, dass viele Gewerkschaftsmitglieder einfach zu dämlich sind, mal Beschlüsse für die unteren Einkommensgruppen zu beschliessen (da sitzen i.d.R. die meisten Mitglieder).
Ayla, „basta“
Bin bei ner Ers.kasse,wie willst du da als einf.Angestellter einen Einzelvertrag aushandeln., gib mir mal nen Tip.
frdl. Gruß
…im Brockhaus nachsehen…
…was Mobbing ist!
Dir geht es um unsozialen Umgang von Arbeitgebern mit ihren Mitarbeitern…
Mobbing ist individuell ausgeübtes Belästigen am Arbeitsplatz.