Liebe/-r Experte/-in,
das Forum lässt keine Beiträge zu! Bin verzeifelt, brauche DRINGEND Hilfe!
WIE geht das jetzt?
Ich zog als Hamburger nach Halle Saale, für ein Versprechen, umsonst zu wohnen, Amt / Arbeit wäre egal, die lassen in Ruhe - haha
(nee)
gut…
Jetz hat die Arge mir die Miete seit 2 Monaten auf null gekürzt, für nicht bringbare Nebenkosten-Rechnungen (Fake-Mietverträge, im Vertrauen zum Kumpel, „das macht man hier so“, für 2 Ruinen, ohne
Wasser Strom Bad Küche, „das macht man hier so, auf Miete die Ruine selber ausbauen“ - ok…), im Wissen des Mietbetrugs!
Heisst: Mietsperre, auch für erste Wohnung in Hamburg zurück für neue Arbeit! (???) Ob ich die Reise zur Probearbeit bekomme, den Umzug, in 2 Wochen? Ist fraglich! Bin 2 Monate ohne Mietzahlung - werde es
vermutlich nicht ändern können!
JETZ kam HINZU: "ZWANGS"massnahme / arbeit… wir haben 2011, nich a.
h… oder e. h… an der Macht? Wat is dat nu?
HILFE!
WAS passiert, wenn das Amt mir Pistole auf die Brust setzt, Zwangsarbeit für Miete in Halle, oder betreutes wohnen (4. Versuch der Überredung), oder mir meinen Job in Hamburg verwehrt?
Vor dem Sozialgericht habe ich KEINE Chance, denke ich… da ich 10 Jahre arbeitslos bin (aufm Zettel!!!) und nicht auf Arbeit im Osten reagiert habe, da ich seit fast 2 Jahren sage: arbeite gern, aber nur
in Hamburg! NICHT im Osten, NIEMALS!
Warum der Umzug war? Familienversuch… verstehn die nicht! Mein Antrag lautete, „scheiss Westen, meine Zukunft is im Osten“, durfte hierher umziehen ohne Arbeit! (konnte ich sagen: nich arbeiten im
Osten? NEIN) - Rück-Antrag wäre: „scheiss Osten, zurück nach Heimat, da liegt Geld auf der Strasse, hab Job, finde sofort einen, wenn nicht“ - lassen die nicht zu! VERWEIGERUNG! Schon des Antrages!
Die Monster-Kanone, keine Miete + Zwangsarbeit kam erst nach meinem Zettel: „Lasst mich in Ruhe, der Osten is alt, wie nach der Wende, ärmlich, nur Beton, kalte Menschen, miese Löhne, nich mein Ding,
Arbeit in Hamburg, HIER NIEMALS“ - halte das für relativ sehr pers. „Rache“ des Amtes oder der Sachbearbeiterin oder was auch immer!
Konto zu, Miete weg, los mach die Arbeit - keine Auswahlmögichkeit mehr! Das erinnert an grausige alte Zeiten… ist die Demokratie abgeschafft inzwischen? ))
WAS macht man da? (kann Dienstag ab Mittag neue Erkenntnisse bringen - will nur weg bis 1.7. mit Sachen und Tier!!! Ob die mir wohl zu in
2 wochen den Umzug genehmigen? Fürchte… eher nicht oder rauszögern - ja wie sollst du tun von Stütze ohne Kumpels mit Auto die dich holen? Selbst mieten is nich, weil Schufas - bin SEHR verzweifelt! muss hier einfach nur WEG - egal wie! geh hier kaputt, seelisch, körperlich,
sinnlich - diese umstände sind nicht meine welt, nie gewesen )
Link: kein Einzelfall:
http://dieaktuelleantim
obbingrundschau.wordpress.com/2011/05/15/wenn-das-job-center-mobbt-oder-mobbing-im-osten/
Danke für Ratschläge!!